No Escape USA 2015 – 101min.

Kurzbeschreibung

No Escape

Genre
Action Thriller

Keine Angaben

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 2 Jahren

Ein ernstes Thema wird mit viel Ballerei, jede Menge Action Thrill, sowie kleinere menschliche Quälereien angegangen. Familie Dwyer gerät in einem Land, das an Vietnam grenzt, in einen Staatsstreich. Chaos auf den Straßen, die Luft ist bleihaltig und die Infrastruktur bricht zusammen. Vater Jack (Owen Wilson) und Ehefrau Annie (Lake Bell) sitzen mit ihren beiden Töchtern Lucy und Beeze in einem Hotel fest. Da taucht ein gewisser Hammond (Pierce Brosnan) wieder auf, eine Zufallsbekanntschaft aus dem Flieger. Der erklärt ihnen, dass sie hier raus müssen. Und den Rest des Films sind sie nun alle unterwegs nach Vietnam, wo sie um Asyl bitten können. Hammond gesteht Jack Dwyer, dass er dafür verantwortlich ist, dass die indigene Bevölkerung sich erhebt. Es ist sein Geschäft zu zerstören, damit man es anders finanziert wieder aufbauen kann.
Ein optisches Highlight ist der Sprung der Dwyers, von einem Hochhausdach zum nächsten. (Mit schwingender Hand Kamera aufgenommen). An der psychologische Spannungsschraube wird gedreht, wenn ein Rebell versucht, Beeze zu zwingen ihren Vater erschießen. Eine altruistische Zugabe der seltenen Art besteht darin, dass Hammon sich opfert, damit die Dwyers fliehen können (007 als Opfer!). Überhaupt werden viele Hindernisse auf ihrem Weg durch eine Mischung aus ‘glücklichem Zufall‘ und ‘Schwein gehabt‘ überwunden.
Anders als vom Titel versprochen gelangen die Dwyers zwar nach Vietnam. Es ging ja hier auch nie um das ‘Ob‘, sondern immer nur um das ‘wie’ und das ist äußerst unterhaltsam.Mehr anzeigen


Schlosstaube

vor 7 Jahren

Ich fand den Film auch spannend von der ersten bis zur letzten Minute !


AnjA

vor 7 Jahren

Sehr unglaubwürdig


Watchlist

Kinoprogramm No Escape

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme