The Broken Circle Breakdown Belgien 2012 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

24

20

16

6

4

3.8

70 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 9 Jahren

Schön traurig, aber auch traurig schön.


madmuse

vor 9 Jahren

absolut genial, ein wirkliches Meisterwerk!


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

ein bissel traurig.


güx

vor 10 Jahren

Der Film ist gut, aber meiner Meinung nach ein wenig zu plakativ. Die Diskussion um Stammzellen und den leicht blasphemischen Vortrag fand ich deplatziert. Sehr gute Schauspieler!


88fabian88

vor 10 Jahren

der Film ist traurig aber sehr gelungen!


jenny.michl

vor 10 Jahren

wirklich guter, aber auch sehr trauriger Film.. Ging mit einem Riesenkloss im Hals aus dem Kino und dachte noch einpaarmal über den Film nach.. Überhaupt keine leichte Kost, aber trotzdem ein guter Input um über die "Leichtigkeit" im eigenen Leben nachzudenken..


ZZ tip

vor 10 Jahren

Sehr gute schauspieler... schön traurig... tolle Dialoge.... kritik an pharma industrie berechtigt... schadet dem film aber etwas...


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

Ich finde den Film gut.


xoxojtm

vor 10 Jahren

hat mich zum Nachdenken angeregt...


fanya

vor 10 Jahren

Authentisch.


Patrick

vor 10 Jahren

Die tragische Story von Elise, Maybelle und Didier wird wie ein Puzzle erzählt das wir am ende selber zusammen setzen müssen, deswegen wirkt der Film speziell. The Broken Circle ist ein starker Film Tabak wird aber durch den schönen Bluegrass Soundtrack erträglicher.


daniluedi

vor 10 Jahren

fantastischer, gefühlvoller und aufwühlender Film mit sehr schönem Soundtrack


lowerthanatlantis

vor 10 Jahren

tolle musik, zum Teil in die Länge gezogen


peter_91

vor 10 Jahren

Sorry, das ist ein seichter, dramaturgisch miserabler Film. Der Film ist sehr ästhetisch umgesetzt, offenbar mag das viele Zuschauer zu verführen. Den äusserst dünnen Plot dieses Streifens hat man schon x-fach besser gesehen.


Dieter4

vor 10 Jahren

Hat mich sehr beeindruckt.


simpsonb

vor 10 Jahren

Wunderbare Musik, stark gespielt.


tomhorn

vor 10 Jahren

Ein im wahrsten Sinne des Wortes gleichzeitig sehr trauriger und dennoch auch fröhlicher Film. Durch die teils witzigen Dialoge und Szenen und die sehr unchronologische Montage springt man von fröhlichen Momenten wieder mitten in die Trauer. Was den Zuschauer teilweise fordert (in welcher Zeit sind wir nun gerade?) bringt Abwechslung und Spannung in den Film. Die traurigen Szenen würden sonst eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen. So lacht man trotz der traurigen Grundstory immer wieder mal herzhaft.

Die Schauspieler sind fantastisch, sowohl in den Tiefs als auch Hochs der Figuren. Und auch wenn man kein Fan von Country-Musik ist, die sehr präsente Musik passt wunderbar und leitet als roter Faden durch den Film. Die Songtexte übernehmen teils wichtige Aussagen.

Insgesamt ein unbedingt sehenswerter Film, wenn man auf starke Gefühle und realistische Geschichten aus dem Leben steht. Und einer, der einem noch lange nach dem Kinobesuch im Kopf bleibt.Mehr anzeigen


Chrel

vor 10 Jahren

Wow, wunderschöner starker Film, geht direkt ins Herz. Super Schauspieler.


anabah

vor 10 Jahren

Dieser Film hebt sich ab von der Menge. Er hat mir ziemlich gut gefallen, trotz den traurigen Szenen. Sehr gute Schauspieler, vorallem die Hauptdarstellerin. Einen Stern Abzug gibts, weil man ab und zu aufpassen muss, dass man Gegenwart und Vergangenheit nicht miteinander vermischt (was sehr schnell passiert aufgrund von den vielen Zeitsprüngen). Dafür gibts einen Extra-Stern für die tolle Musik.Mehr anzeigen


cschmidi876

vor 10 Jahren

Wow...
Was für ein starkes Thema und so gut umgesetzt.


Watchlist