Taken 2 Frankreich 2012 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

21

38

40

11

2

3.6

112 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 9 Jahren

Beinahe alles, was den ersten Streifen zu so einem Adrenalinrausch gemacht hat, ist verloren gegangen. Der Schnitt ist eine Zumutung und die Story einfach nur lächerlich. Einzig Liam Neeson reisst den Streifen raus.


oscon

vor 10 Jahren

Auch wenn ich für meine Rezension ev. viele kritische Stimmen hören werde: Mir gefällt die Geschichte um Liam Neeson als Ex-Agent, der dieses Mal selber Opfer einer Entführung wird.
Obwohl die Geschichte tendenziell praktisch dem ersten Teil entspricht, wirkt sie (auch aufgrund von Instanbul als Location) nie langweillig, da überraschende Komponenten eingebaut werden (Stichwort: Ortung durch Schall).
Liam Nesson spielt kraftvoll, die Bösewichte weisen meist unbekannte Gesichter auf, was authentischer wirkt: Action, was will man mehr? 4 Sterne (****)Mehr anzeigen


MrsStraciatella

vor 10 Jahren

nicht so gut wie der erste Teil aber auch ganz gut


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

toll und actionreich.


Mikelking

vor 10 Jahren

Kommt nahe an den ersten Teil heran. Liam Neeson spielt mal wieder super. Spannender Actionfilm!!


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Ich habe schon den ersten teil gesehen, nun den zweiten, ich fands gut!


Maratonna

vor 11 Jahren

Habe 1. Teil nicht gesehen. Teil 2 war aber äusserst spannend - wie selten ein Film. Da übersehe ich gerne mal ein paar Ungereimtheiten. Habe mich super gut unterhalten.


silvan.laube

vor 11 Jahren

Spannend wie der Vorgänger. Sehenswert aber nichts besonderes herausstechendes.


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Guter Film, sehr gut gemacht, gute Rollen Besetzung


hari_d

vor 11 Jahren

Kommt leider nicht an Teil 1 heran. Neeson wirkt weniger fit, weniger aggressiv als im ersten Teil, hat es aber dann doch irgendwie leichter als im Vorgänger. Ein Film für mal zwischendurch, auch wenn ich ganz klar den ersten Teil empfehle.


timmy

vor 11 Jahren

Tolle Ation, der erste war trotzdem besser


perkas

vor 11 Jahren

Hetzjagt durch Istanbul. Und Film a la Mc Giver. Mit Granaten die Distanz via Echo zu errechnen... Genial.


skunz

vor 11 Jahren

Spannend mit guter Action, schade dass er sehr ähnlich ist wie Teil 1.


Filmenthusiast

vor 11 Jahren

gute Besetzung, unverbrauchte location


Schlosstaube

vor 11 Jahren

Vergass noch di Bewertung...; -) und hoffendlich gibts einen 3. Teil


Schlosstaube

vor 11 Jahren

Wieder ein super Film! Brutal spannend und Lim Neeson in Hochform!


Patrick

vor 11 Jahren

NACHTRAG.
Liam Neeson&Maggie Grace spielen die Vater/Tochter Rollen passabel, sowie ist die Hotel-Fluchtszene von Maggie Grace Barfuss und im Bikini Sexy und Bondgirl tauglich.
Herr Neeson sagt im Film zu seiner Ex-Frau mehrmals: *Ich komme gleich wieder*wird er echt auch für einen 3. ten Teil gleich weider kommen???.Mehr anzeigen


Patrick

vor 11 Jahren

SCHON WIEDER 96 STUNDEN!
Solider durchweg spannender und streckenwiese beinharter Action-Knaller, ist Taken. 2 trotzdem auch wen er nach Schema. F ist.
Liam Neeson&Maggie Grace spielen die Vater/Tochter Rollen passabel, sowie ist die Hotel-Fluchtszene von M. Grace Barfuss und im Bikini Sexy und Bondgirl tauglich.
Herr Neeeson sagt im Film zu seiner Ex-Frau mehrmals: *Ich komme gleich wieder* wird er echt auch für einen 3. ten Teil gleich wieder kommen???.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

ein paar gute Szenen, aber simple und vorhersehbare Story, klischeehaft und übertrieben.


Cinemazz

vor 11 Jahren

Die haben Istanbul so hingestellt als wäre es Afghanistan. Da fehlen nur noch die Kamele. Gibt es in Istanbul keine Polizisten? Überall wird geschossen, Massen von Menschen sehen zu, Handgranaten explodieren auf Dächern, ABER niemand ruft die Polizei? Herrscht Anarchie in Istanbul? So viele verschleierte Frauen in Istanbul? Streifenwagen von 90er Jahren? Man will Istanbul ein schlechtes Image machen.Mehr anzeigen


Jossea

vor 11 Jahren

Adrian: Habe noch nie irgendwo gehört oder gelesen, dass jemandem Teil 2 besser gefallen hat, als Teil 1.
Dass ein 3. Teil beschlossen ist, liegt allein daran, dass wegen dem sehr guten 1. Teil, extrem viele Leute auch den 2. Teil sehen gehen.


Taz

vor 11 Jahren

Teil 1 war besser.


seeyouto

vor 11 Jahren

Die Fortsetzung ist gut gelungen, sehr spannend, aber damit sollte es nun genügen. Neesen ist ja voll fit mit seinen 60 (im Film halt). Irritierend ist, dass seine Tochter mit der deutschen Synchron-Stimme von Kristen Steward gesprochen wird.


sno1982

vor 11 Jahren

Gemessen am 1. Teil nicht so gut, trotzdem als Actionfilm in Ordnung. Vielen gefällt der 2. Teil sogar besser, denn der 3. soll beschlossen sein.


enver.kuzu

vor 11 Jahren

Nöd besser als de 1. teil, aber au sehr guet packt mit action & spannig. Wem de 1. teil guet gfalle wird de 2. film au guet finde.
Ps. es reizt einem uf istanbul z'gha; -)


Jossea

vor 11 Jahren

Taken 1 war um längen besser, die Fortsetung ist mittelmass.
Solide Action, dämliche Story.
In Taken 3 kommen dann die Hinterbliebenen, der Hinterbliebenen.

Der Film ist ausserdem sehr kurz. Circa 80 min.


flashgordon99

vor 11 Jahren

Die Messlatte war nach dem überragenden ersten Teil eindeutig viel zu hoch... Von daher konnte der zweite Teil mit Sicherheit seinen Vorgänger nicht toppen. Alles in allem sehr solid, erinnert jedoch in vielen Szenen zu stark an Teil 1. Schade.... Allerdings immer noch besser als die stumpfen Actionfilme mit à la Transporter etc.Mehr anzeigen


masteruri

vor 11 Jahren

Liam Neeson in seiner Bestform, super film, spannend und gut gelungen. THUMBS UP:)


yugimutou

vor 11 Jahren

War gestern im Kino und da hier in Ungarn so ein Film Fest ist, hab ich nur den halben Preis gezahlt.:) Ich weiß dass viele ihn nicht mögen, aber mir hat er sehr gefallen. Solider Action Thriller mit einem charismatischen Liam Neeson und attraktiven Maggie Grace und Famke Janssen in der Hauptrolle. Die Effekte waren endlich nicht CGI überladen wie bei anderen Streifen und die Story ist schlicht und übersehbar... nicht so wie bei einigen anderen Filme die nur viel mehr Fragen aufstellen als beantworten. Ist ja nicht so gut gelungen wie der erste Teil, da es dem sehr aehnelt aber dennoch würde ich ihn weiterempfehlen.Mehr anzeigen


zuckerwättli

vor 11 Jahren

Typische Luc Besson Massenproduktion. Solide Action aber ohne die Adrenalinschübe oder Frische von Teil 1. Nur die Location Istanbul bietet etwas Neues. Schade


Heptig

vor 11 Jahren

Eigentlich ist Liam Neeson für diesen Abklatsch viel zu gut. Aber was soll so eine Ueber-sei-die-Macht-mit-dir-Exkalibur-A-Team-Kampfmaschine anders machen, als herumzuballern und Menschen umzubringen. Eben. Ach ja: die Füsschen von Maggie sind süss...
Fazit: Plan B prüfen.


Mikelking

vor 11 Jahren

ich hoffe er wird besser als Teil 1


Watchlist