Shell Grossbritannien 2012 – 91min.

Kurzbeschreibung

Shell

Genre
Drama

Shell (Chloe Pirrie) wächst alleine mit ihrem Vater Pete (Joseph Mawle) in einer abgelegenen Tankstelle im Hochland Schottlands auf. Seit die Mutter die Familie verlassen hat, hat Shell gelernt, ihre Lücke zu füllen. Während Pete kaputte Autos repariert, steht Shell an der Zapfsäule und besorgt den Haushalt. Die intensive Zweisamkeit lässt Shell verwirrende Gefühle zu ihrem Vater entwickeln. Eine starke Bindung, gegen die auch der junge Mechaniker Adam, der um Shells Gunst buhlt, nur schwer ankommt.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Januar 2014

Romandie: 23. Juli 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jennifermerlyn

vor 7 Jahren

Atemberaubend, unbeschreiblich schön. Sehr sorgsam erzählt, voller Ästhetik, die schauspielerische Leistung ist hervorragend! Einer der besten Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe!


Watchlist

Kinoprogramm Shell

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme