7 Psychos Grossbritannien, USA 2012 – 107min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

15

29

17

17

7

3.3

85 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Wie einst in Kiss Kiss Bang Bang versucht man sich im grossen Wirrwarr von Seven Psychopaths zu Recht zu finden. Aber man versucht sich zweifellos selber an die Fersen deren Charaktere zu heften, die verzweifelt sind ihr Luftschloss in der Realität aufzubauen


Barbarum

vor 10 Jahren

Zu Beginn verweilt der Film etwas zu lange bei der Etablierung der 7 Psychos, sowieso nach meiner Meinung ein, zwei Psychopathen weniger auch nicht geschadet hätten. Dann allerdings wird es eine spassige Wahnsinnsfahrt mit erstklassigen Darstellern und gewohnt spritzigen Dialogen.


necra80

vor 11 Jahren

Yeah!!!!


tuvock

vor 11 Jahren

Tja was kann da schiefgehen. Colin Farrell spielt Marty, einen Schriftsteller. Er will ein Buch über 7 Psychos schreiben, Sam Rockwell spielt Billy, von dem die Idee ist, MARTY will berühmt werden, BILLY irgendwann überleben, nur hat er ein Problem er hat den Shi Tzu Hund BONNY entführt und der gehört nem Drogenboss, CHARLIE den Woody Harrelson spielt, und zwar so richtig gut, psychisch irgendwie im Eimer, brutal, oder besser, Eine Neigung zur Brutalität. Dann kommt da noch Christopher Walken als HANS dazu, der weiß dass BILLY existiert, und bei MARTY landet als er von den Schergen von CHARLIE entführt wurde, die den Hund für CHARLIE suchen. Den Hund hat SHARICE bewachen sollen aber der lief weg und sie mußte fast sterben. MARTY jedenfalls ist Ire, wie Colin in Wirklichkeit auch, er sauft gerne mal einen über den Durst und ist irgendwie mit einer Schreibblockade gesegnet. BILLY ist übrigens arbeitsloser Schauspieler und entführt Hunde und verlangt dann Lösegeld. Die Zeitungsanzeige dann um die es im Film geht als Haupt Punkt schaltet BILLY, da werden nämlich Psychopathen für einen Film gesucht. Tja, dann leider kommt wirklich einer, ein Serienmörder, ZACHARIAH.

Der Film hat immer so Nebengeschichten über Psychopathen, Filmstücke oder Filmteile die in einem fertigen noch nicht gedrehten Film existieren könnten den MARTY ja schreibt und irgendwann, ja die Handlung geht weiter, wird CHARLIE böse und verhört HANS weil er weiß wo der Shi Tzu BONNY ist, der Hund heißt nicht nur im Film sondern auch in Wirklichkeit BONNY, und HANS wird zusammengeschlagen weil er nicht verraten will dass sein Bekannter BILLY den Hund hat und ihn entführt hat.

CHARLIE nimmt Rache an HANS und erschießt dessen Frau KYRA KIESLOWSKI, das ist so nebenbei im Film, so 'ne Handlung in der Handlung. Irgendwie habe ich da nicht so ganz anfangs durchgeblickt aber dann geht es, ich mag keine Filme übrigens wo man dauernd Handlungen sieht weil wer was irgendwo erzählt oder irgendwie erzählt, ich finde das passt nicht gut, ein Film mit richtiger Handlung und einem roten Faden wäre super.

Tja, in der Haupthandlung der Story flüchten MARTY, HANS der Peyote Kaktus Substanz zu sich nimmt und BILLY mit dem noch entführten Shi Tzu BONNY in die Wüste. Das Auto geht in die Luft und CHARLIE flüchtet.

Jedenfalls hat dann BILLY verraten wo er ist, CHARLIE kommt alleine glaubt aber nicht das er unbewaffnet ist, er schießt CHARLIE an, und MARTY will ihn ins Krankenhaus fahren. Dann gibt es aber im Film noch einen Karo Buben der immer dann auftaucht wenn es brenzlig wird und MARTY rettet und Leute erschießt, dann wird es zu Ende noch spannend und überraschend. Und dann ist der Film aus. 108 Minuten lange hat das gedauert.

Der Film ist weder witzig noch spannend, er ist anstrengend und hat verschiedene Handlungen die das Buch zeigen dass MARTY schreibt, er ist nicht so super wie man glaubt und er ist verrückt, so nach dem Motto " Bube, Dame, König, Gras" den Film mochte ich auch nicht oder " 3000 Miles".

Ursprünglich hätte ja eigentlich der Regisseur Martin McDonagh den Mickey Rourke nehmen sollen aber der hat mit ihm so viel gestritten und er nahm dafür Woody als Charlie. Der Film ist auf alle Fälle Trash und hat einen Cameo Auftritt von Crispin Glover.

Abbie Cornish spielt im Film die Kaya in einer kleineren Rolle, irgendwie verliert der Film den roten Faden in der Mitte der Handlung, er versucht so viele Nebensequenzen zu zeigen und 'ne Menge an Nebendarstellern kommen rein, kommen um, sterben und leben was ich im Film nicht so gut finde, weil das einfach zu sehr verwirrt, ich mag lieber Filme die gerade sind.

Ich finde dass der Film im Kino nicht viel verloren hat weil er langweilig ist, er hat gute Darsteller, ja er ist gut gespielt, er hat eine verrückte Handlung und er hat eine wirre Story, aber eines hat er nicht, Spannung durchgehend, Anspruch zu Beginn und am Ende und Komödiantische lustige Sequenzen, denn das was lustig hier sein soll ist eher nur mau wie ich finde.

Ich finde den Film höchst langweilig irgendwie obwohl er so aufgepuscht wurde, so bunt ist, gute Musik, ein Gangsterdrama ist, aber der Regisseur der auch den Film "Brügge sehen... und sterben? " drehte, den ich auch nicht gemocht habe, hat hier meiner Meinung nach einen Film gemacht der eigentlich DVD Auftritt haben sollte und nicht im Kino zu sehen sein soll wo man 8 - 9 ¤ zahlen muss.

Die 15 Millionen US $ Budget ist in Amerika gerade eingespielt worden, Walken spielt im Film super, Walken erzählt wie seine Frau erschossen wurde von Charlie als wäre es das natürlichste, am besten gefällt mir noch Billy, ja der hat irgendwie was geheimnisvolles, die anderen Leute sind einfach nur gute irre Darsteller.

Hier wird geschossen hin und wieder als wäre es so natürlich wie sonst was, ja irgendwie finde ich das nicht so gut, denn Schießen, Mord, und Tot das ist nicht so super lustig, ich mag das irgendwie nicht, ja der Film hat gute Szenen aber ich finde viel übertrieben. Ich finde der Film ist Trash Schrott, sorry daher nur 59 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


danissimo

vor 11 Jahren

sehr unterhaltsam und mit viel humor, und dies mit gutem cast umgesetzt. voll psycho, hehe


strogaer

vor 11 Jahren

Wer den Titel liest, und glaubt, was anderes zu bekommen, wird merken, daß manchmal draufsteht, was drin ist.


kritiker71

vor 11 Jahren

SO EIN SCHROTT! dieser film ist keine komödie, kein trhiller, kein mysteryfilm, er ist einfach - nichts. pseduotarantinomässiger stumpfsinn.


rabesi

vor 11 Jahren

SOWAS VON TOLL! WER BRÜGGE SEHN UND STERBEN MAG MUSS IHN UNBEDINGT GUCKEN!


Heptig

vor 11 Jahren

Jaja. Nett. Lustig. Aber das war's dann auch wieder.


mercidir

vor 11 Jahren

liess mich zu sehr vom schweizer fernsehen und der box office (vom neuen moderator) beeinflussen der den film als sehr gut erklärte und ihn als kultfilm sieht. hahaha voll daneben.


mercidir

vor 11 Jahren

langweiliger film. einzig gut zu beobachten war das staraufgebot aber die waren mit diesem mageren drehbuch nicht wirklich gefordert und spielten seicht auf. für mich zuviel schwarzer humor und spritzerei.


paipai

vor 11 Jahren

Mit Tarantino-Filmen nicht zu vergleichen! Hallo?!


enver.kuzu

vor 11 Jahren

hät mir no ziemlich guet gfalle. es hät humor gha und gueti unterhaltendi szene, aber nomal würdi de film nöd aluege.


pfuteri

vor 11 Jahren

Sehr schwarzer Humor.
Wer Tarantino-Filme nicht mag, soll zu Hause bleiben.
Uns hat es Spass gemacht


paipai

vor 11 Jahren

Hatte mir vom Trailer mehr versprochen und man hätte aus der Geschichte viel mehr machen können. Hatte etliche Längen und mir fehlte etwas der rote Faden in der Geschichte... Würde ich nicht weiterempfehlen.


DexterMorgan

vor 11 Jahren

Wer in Bruges gesehen hat, ein MUSS!


dominic.widmer.

vor 11 Jahren

Nicht der lustigste Film den ich gesehen habe


gyrox

vor 11 Jahren

Selten so ein Schwachsinn gesehen. Da vergeht einem die Lust am Kino. Und für das wird noch Geld ausgegeben um den Film zu realisieren. Kein Wunder geht's mit der Filmbranche bachab...


seeyouto

vor 11 Jahren

Voll Psycho, mit einem zugedrückten Auge!


piabu

vor 11 Jahren

Was für ein Absturz verglichen mit In Bruges. Einzige Highlights: Christopher Walken und Linda Bright Clay. "Brillante Dialoge" gab's leider zu wenige, um den Film zu retten. Schade, bei der Top-Besetzung.


Watchlist