Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt USA 2012

Pressetext

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Ein Film, der das kommende Ende der Welt einmal aus einer neuen Perspektive aufgreift. Hier geht es nämlich nicht darum, den Untergang zu verhindern, sondern, was man mit der noch verbleibenden Zeit anstellt, wenn man weiss, dass diese sehr bald abläuft. So lernt „Dodge“ (Steve Carell) seine bisher nur flüchtig bekannte Nachbarin „Penelope“ (Keira Knightley) kennen. Den beiden Darstellern nimmt man trotz solider Leistungen die Liebesbeziehung aber nicht so richtig ab, vielmehr wirkt es wie eine gute Freundschaft. Trotzdem ist der Film sehenswert und gelungen, da er nicht nur etwas Neues bietet, sondern auch zum Nachdenken anregt.
7/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 9 Jahren

Die Hauptrollen sind erschreckend fehlbesetzt und so wirkt das ganze viel zu aufgesetzt.


Tatschi82

vor 11 Jahren

Die Idee hinter diesem Film ist sehr gut. Wie auch schon bei Melancholia wird der Weltuntergang sehr ruhig dargestellt. Aber irgendwie stimmt die Chemie zwischen Keira Knightley und Steve Carell nicht so wirklich und ich habe ihnen ihre Lovestory nicht abgekauft. Schöner Song von den Hollies (The Air That I Breathe). Gut gemeint, hätte aber besser umgesetzt werden können. Trotzdem nett.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland