CH.FILM

Schweizer Geist Schweiz 2012 – 88min.

Kurzbeschreibung

Schweizer Geist

Genre
Dokumentation

Severin Frei aus Wattwil spürt den typischen Merkmalen des Schweizer Geistes nach. Zu sehen und zu hören sind sympathische Menschen, die sich Gedanken zum Thema machen: Förster, eine Alphornbläserin, Ingenieure, ein Maskenschnitzer, Bergführer. Und werbewirksam der Sprecher einer weltbekannten Taschenmesserfabrik sowie als Stargast gewissermassen der Kabarettist Michael Elsener. Umflort von sanfter Musik erkennt das Publikum durchaus, dass es ein Privileg sein kann, in der (fast) heilen Schweizerwelt ein Schweizer oder eine Schweizerin sein zu dürfen. Da schaut man anfangs nicht ungern zu, aber irgendwie hat diese Leichtigkeit des Schweizerseins auch etwas Unerträgliches.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. April 2013

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

buono

vor 11 Jahren

Wunderschöne Bilder aus jeder Ecke der Schweiz, angenehme und den Bildern angepasste Musik, pointierte Aussagen zur Postkarten-Schweiz, gut gemachter Film


Watchlist

Kinoprogramm Schweizer Geist

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme