Schutzengel Deutschland 2012 – 130min.

Pressetext

Schutzengel

Max (Til Schweiger), ehemaliger KSK Soldat, muss Nina (Luna Schweiger), Vollwaisin und einzige Zeugin eines furchtbaren Verbrechens, beschützen. Beide sind auf der Flucht vor einem übermächtigen Gegner (Heiner Lauterbach), der nur ein Ziel hat: Nina zu töten. Auf der Flucht nähern sich der Einzelgänger Max und Nina, die in ihrem kurzen Leben noch nie einem Erwachsenen vertraut hat, an. Aus anfänglicher Distanz wird Freundschaft. Aus Unsicherheit wird Vertrauen. Max beschützt Nina, und Nina beschützt Max. In einer schier auswegslosen Situation finden die beiden Zuflucht bei Max' Freund Rudi (Moritz Bleibtreu) und schliesslich bei Max' grosser Liebe Sara (Karoline Schuch). Max' Ex-Freundin, die mittlerweile als Staatsanwältin arbeitet, setzt mit den beiden die Flucht fort. Es kommt zu einem fulminanten Showdown.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Simon

vor 8 Jahren

Tja, da lässt der Til kein einziges Klischee aus den letzten 50 Filmjahren aus. Sogar der Flachmann darf wiedermal Leben retten. Eine ganz üble Kiste.


thurim

vor 9 Jahren

nicht schlecht


corina.elmer

vor 11 Jahren

Mir gefiel der Film sehr gut, die Nahaufnahmen der Gesichter, die Kameraeinstellung war zuerst etwas gewöhnigsbedürftig, da wir sehr nah an der Leinwand gesessen haben, nach der Gewöhnugsphase aber mal was ganz anderes. Guter Film, gute Handlung, tolle Charakteren, für Action fans aber auch nicht zu wenig rumgeballere....Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland