Reality Frankreich, Italien 2012

Kurzbeschreibung

Reality

Genre
Komödie Drama

Luciano Ciotola (Aniello Arena) betreibt ein Fischgeschäft in der Altstadt von Neapel, macht daneben krumme Geschäfte und ist kein Kind von Traurigkeit. Als er an der Hochzeit von Mario und Rossella wieder einmal den Spassvogel gibt und mit einem Auftritt als Drag Queen überrascht, lernt er Enzo kennen, der es vom einstigen "Grande Fratello"-Insassen zum (Medien-)Star geschafft hat und der ihm sein Motto mit auf den Weg gibt: Never give up! Angestachelt von seinen Kindern, seiner Frau Maria (Loredana Simioli) und der schwergewichtigen Verwandtschaft, nimmt Luciano eines Tages am Casting der italienischen Version von "Big Brother" teil. Er hat Glück und wird zum Vorsprechen nach Cinecittà eingeladen. Obwohl er einer unter Hunderten von möglichen Kandidaten ist, macht er sich nach den Probeaufnahmen grösste Hoffnungen, ins Team der neuen Staffel aufgenommen zu werden, und wird bei der Rückkehr in sein Viertel wie ein Held empfangen. Doch Lucianos Hoffnung wird zur fixen Idee und droht ihn und seine Familie in den Ruin zu stürzen. Als "Grande Fratello" schliesslich ohne ihn anläuft, nimmt sein Identitätsverlust groteske Züge an. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Reality

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 33 Filme