Promised Land USA 2012 – 106min.

Kurzbeschreibung

Promised Land

Genre
Drama

Als Vertreter eines Energiekonzerns sollen Steve Butler (Matt Damon) und seine Kollegin Sue (Frances McDormand) den Einwohnern von McKinley die Gas-Bohrrechte auf ihren Grundstücken für eine grosszügige Summe abkaufen. Das sollte ein Leichtes sein - die Kleinstadt ist aufgrund der schlechten Wirtschaftslage schwer angegriffen. Doch sie haben nicht mit dem Widerstand des geachteten Lehrers Frank Yates (Hai Holbrook) gerechnet. Als dann auch noch der aalglatte Umweltaktivist Dustin Noble (John Kraslnski) auftaucht, erreicht die immer hitziger werdende Auseinandersetzung ihren Siedepunkt...
PROMISED LAND zeichnet das bewegende Porträt einer amerikanischen Kleinstadt, die Verantwortung übernimmt. Das engagierte Plädoyer für den Umweltschutz von Kultregisseur Gus van Sant brilliert durch starke Bilder, pointierte Dialoge sowie die hervorragende Besetzung mit den Oscar-Preisträgern Matt Damon (Die Bourne-Trilogie) und Frances McDormand (Fargo). [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Nett anzusehen, aber dem Drama fehlt schlicht und ergreifend das dramatische Momentum. So plätschert das Ganze einfach so vor sich her.


Watchlist

Kinoprogramm Promised Land

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme