CH.FILM

Opération Libertad Frankreich, Portugal, Schweiz 2012 – 90min.

Kurzbeschreibung

Opération Libertad

Genre
Drama

Ende der 1970er-Jahre beschliesst eine Gruppe linksradikaler Jugendlicher ihren Frust über die herrschenden Machtverhältnisse in der Gesellschaft nicht nur theoretisch auszuleben. Ein Überfall einer zwielichtigen Geldübergabe in der Grossbank SBG (der heutigen UBS) soll das unwissende Volk über Machenschaften Schweizer Banken aufrütteln. Trotz effektvoller, per Videokamera gefilmter Inszenierung schweigt das System: Es wird niemals eine Meldung in den Nachrichten über die Ereignisse von damals erscheinen.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Oktober 2012

Romandie: 30. Mai 2012

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ramsay

vor 7 Jahren

zeitverschwendung


lia123

vor 7 Jahren

Gut gemachter Schweizer Film, der in den 70er Jahren spielt. Mit Schauspielern, die einen Filmbesuch wert sind und einem Drehbuch, das spannend ist. Samir ist der Produzent und das spricht für sich. Nicolas Wadimoff hat Lob verdient.


Watchlist

Kinoprogramm Opération Libertad

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 70 Filme