Once I Entered a Garden Frankreich, Israel 2012 – 97min.

Kurzbeschreibung

Once I Entered a Garden

Genre
Dokumentation

Seit Generationen lebt die Familie von Avi Mograbi zwischen den drei Ländern Libanon, Palästina und Israel und hat deren Zerrissenheit seit der Staatsgründung Israels selber hautnah miterlebt: Einwanderung nach Israel, Anklage wegen Spionage, die sieben israelisch-arabischen Kriege, vor allem aber die Libanonkriege von 1982 und 2006, aber auch die Errichtung der israelischen Sperranlagen. Wie weiter, wenn man auf beiden Seiten der Mauer verwurzelt ist? Avi Mograbi erforscht die arabische Seite seiner Familie. Er sucht nach einem neuen Lebensansatz im Mittleren Osten. Ein verbotener Traum, aber auch eine Diskussion, die sich um Interpretationen und nicht um Fakten dreht. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Februar 2014

Romandie: 11. September 2013

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Once I Entered a Garden

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme