No Man's Zone Frankreich, Japan 2012 – 103min.

Kurzbeschreibung

No Man's Zone

Genre

In seinem eindringlichen Dokumentarfilm besucht der japanische Regisseur Toshi Fujiwara die 20 Kilometer lange Sperrzone um Fukushima - rund ein Jahr nach dem Erdbeben mit den verheerenden Folgen. Fujiwara geht es nicht darum, das Unglück zu erklären. Vielmehr regt er zum Nachdenken an - auch über den Umgang mit Bildern von Katastrophen. Er nähert sich einem Ereignis, das zu reisserischem Umgang verlockt, wohltuend besonnen und doch eindringlich, ohne alles zeigen oder erklären zu müssen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 6. September 2012

Romandie: 20. Juni 2012

Tessin: 22. Juni 2012

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm No Man's Zone

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme