Maniac Frankreich, USA 2012 – 89min.

Pressetext

Maniac

Unter der Regie von Franck Khalfoun ("P2 - Schreie im Parkhaus") entstand ein Remake des gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahr 1980. Im Mittelpunkt der Handlung steht der New Yorker Serienkiller Frank Zito, der seine Opfer quält, tötet und schliesslich skalpiert. Später stattet er seine Schaufensterpuppen detailgetreu mit den Haaren und der Kleidung seine Opfer aus. Eines Tages lernt er die Fotografin Anna kennen und verliebt sich."Herr der Ringe"-Star Elijah Wood übernimmt die Hauptrolle des "Maniac" Frank. Für die weibliche Hauptrolle ist Nora Arnezeder mit an Bord, das Drehbuch wurde von Alexandre Aja ("Piranha 3D") und Gregory Levasseur ("Mirrors", "P2") adaptiert.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Schlosstaube

vor 10 Jahren

Totaler Mist! So einen Shit-Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

Die Story ist daneben.


wondermoon

vor 11 Jahren

cooler schräger film, obwohl manchmal ein wenig unrealistisch. gut gemacht.


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland