Maniac Frankreich, USA 2012 – 90min.

Kurzbeschreibung

Maniac

Genre
Krimi Horror Thriller

Unter der Regie von Franck Khalfoun ("P2 - Schreie im Parkhaus") entstand ein Remake des gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahr 1980. Im Mittelpunkt der Handlung steht der New Yorker Serienkiller Frank Zito, der seine Opfer quält, tötet und schließlich skalpiert. Später stattet er seine Schaufensterpuppen detailgetreu mit den Haaren und der Kleidung seine Opfer aus. Eines Tages lernt er die Fotografin Anna kennen und verliebt sich."Herr der Ringe"-Star Elijah Wood übernimmt die Hauptrolle des "Maniac" Frank. Für die weibliche Hauptrolle ist Nora Arnezeder mit an Bord, das Drehbuch wurde von Alexandre Aja ("Piranha 3D") und Gregory Levasseur ("Mirrors", "P2") adaptiert. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Dezember 2012

Romandie: 26. Dezember 2012

Tessin: 31. Dezember 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Schlosstaube

vor 6 Jahren

Totaler Mist! So einen Shit-Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


gefuehlsmensch

vor 7 Jahren

Die Story ist daneben.


wondermoon

vor 8 Jahren

cooler schräger film, obwohl manchmal ein wenig unrealistisch. gut gemacht.


Watchlist

Kinoprogramm Maniac

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme