Man of Steel Kanada, USA 2012 – 148min.

Kurzbeschreibung

Man of Steel

Genre
Action Abenteuer Fantasy Science Fiction

Kurz vor der Zerstörung des Planeten Krypton gelingt es dem Wissenschaftler Jor-El, seinen neugeborenen Sohn Kal-El in einer Raumkapsel auf die Erde zu schicken. Dort wird der Kleine unter dem Namen Clark Kent von einem kinderlosen Ehepaar großgezogen. Schon sehr früh entdeckt er seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und ist verunsichert, da er nicht weiß, woher er kommt. Als junger Mann macht sich Clark schließlich auf die Suche nach einer Antwort. Dabei wird der finstere General Zod, der seit Jahren davon träumt, ein neues Krypton zu errichten, auf Clark aufmerksam. Er fliegt mit seiner Besatzung zur Erde und fordert die Herausgabe von Jor-Els Sohn.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Juni 2013

Romandie: 19. Juni 2013

Tessin: 19. Juni 2013

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Visuell berauschendes Actionspektakel, welches inhaltlich aber deutlich hinter dem Niveau der tollen Optik zurückbleibt. Trotz guten Darstellern kommen die Charektere zu blass daher und lassen einem somit mehr oder weniger kalt. "Man of Steel" ist aber dennoch gelungenes und unterhaltsames Popcorn-Kino; hätte aber das Potential zu wesentlich mehr gehabt.
7/10Mehr anzeigen


Rose2015

vor 5 Jahren

Tolle Effekte! Super Sound! Aber Inhalt sosolala….


Deg89

vor 5 Jahren

Die Effekte sehen gut aus. Die Figuren und Plotentwicklungen wirken allerdings so inhaltslos, dass sich der Film wie ein Bildschirmschoner mit Explosionen anfühlt!


Watchlist

Kinoprogramm Man of Steel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme