CH.FILM

Winterdieb Frankreich, Schweiz 2011 – 98min.

Kurzbeschreibung

Winterdieb

Genre
Drama

Der zwölfjährige Simon wohnt mit seiner älteren Schwester Louise in einem Hochhaus in einem Skigebiet. Während der Wintersaison fährt Simon jeden Tag mit der Seilbahn in die Berge um dort seinem «Geschäft» nachzugehen: Er klaut Skier und sonstigen Bedarf für den Wintersport von den Touristen, um sie dann wieder zu verkaufen. Mit dem Geld bessert er die Haushaltskasse auf. Doch als Louise wieder einen neuen Mann kennenlernt, beschließt Simon, der Realität ins Gesicht zu sehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. April 2012

Romandie: 4. April 2012

Tessin: 11. Mai 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 10 Jahren

Endlich mal wieder ein schweizer Film, der nicht sinnlos von den heimischen Medien über seine Qualitäten gehypt wurde. Denn hier haben wir wirklich ein gefühlvolles Drama mit echt wirkenden Charakteren und tollen Darstellern, allen voran Cacey Mottet Klein und Léa Seydoux.


Urs23

vor 10 Jahren

Ein etwas wirres Drama, das trotzdem sehenswert ist.


brightey

vor 11 Jahren

Haut Niveau, um beim Titel zu bleiben. Gerade wenn man es sich in der Geschichte gemütlich gemacht hat, schreit uns Ursula Meier's Simon neue Abgründe auf.


Watchlist

Kinoprogramm Winterdieb

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme