der Vorname Frankreich 2012 – 107min.

Kurzbeschreibung

der Vorname

Genre

Knatsch kommt in den besten Familien vor. Aber was der 40-jährige Vincent (Patrick Bruel) anrichtet, als er bekannt gibt, dass er seinen noch ungeborenen Sohn Adolph nennen will, sprengt den normalen Rahmen. Alle gehen aufeinander los: Mann auf Frau und Freund, der Bruder auf die Schwester. Und Vincenct heizt die Atmosphäre weiter an, bis der Abend so richtig aus dem Ruder läuft.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. August 2012

Romandie: 25. April 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Mon Dieu!Bissiges und scharfzüngiges Vergnügen.Das Deutsche Remake (ab 18.10.18 im Kino mehr Infos und meine Kritik auf dieser Seite) ist fast ein Zacken Spritziger als diese Version sprich das Orginal.


Janissli

vor 2 Jahren

Hat mich stark an den Film "Carnage" erinnert, der ganze Film spielt sich im Wohnzimmer ab. Viele lustige Wortwechsel. Leider ist der Film zwischendurch etwas langathmig.


Barbarum

vor 4 Jahren

Beginnt unterhaltsam, jedoch je länger, desto forcierter wirkt das ganze.


Watchlist

Kinoprogramm der Vorname

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme