Kon-Tiki Dänemark, Deutschland, Norwegen, Grossbritannien 2012 – 113min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

19

27

5

5

3.4

66 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Abenteuerkino nach alter Schule, mit schön anzusehenden Bildern. Nicht weiter verwunderlich also, dass die Macher dazu verpflichtet wurden, den nächsten Pirates of the Carribean-Teil in Szene zu setzen.


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Wahrheitsgetreue Wissenschaft, sehr simpel, mit einer feinen und grossartigen Botschaft an allen einfache Leute


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

Ich finde den Film gut.


Somboun

vor 10 Jahren

Blonde Jungs auf hoher See. Einige Szenen erinnern sehr an Life of Pi. Nur weniger philosophisch und tragisch.


khamny

vor 10 Jahren

Dramaturgisch nicht besonders spannend aufgebaut. Aber trotzdem unterhaltsam.


88fabian88

vor 10 Jahren

dieser Film ist das Geld ganz sicher wert!


JJGittes

vor 10 Jahren

MIr gefallen solche Abenteuer Geschichten. Ob Bergsteiger oder mutige Segler. Bestimmt kein Actionfilm, aber das sind noch wahre Helden! Zudem basiert die Geschichte ja auf Tatsachen.


Filmenthusiast

vor 11 Jahren

Leider fehlt eine Edit-Funktion; diesmal ohne Fehler, so dass man es auch verstehen kann:... Der Film lädt auch ein über Mut und Tapferkeit und das Schicksal nachzudenken. Als die Peruaner vor vielen, vielen Jahrhunderten mit praktisch unsteuerbaren Flossen nach Polynesien gesegelt sind, haben sie nicht nur ihr Leben aufs Spiel gesetzt, sondern auch bei einem guten Ausgang mit sicherer Ankunft in Polynesien war diese Reise doch bestimmt ein One-way Ticket ohne Möglichkeit zur Rückkehr. Was mag in diesen Menschen wohl vorgegangen sein, welche ihr Leben riskiert, ihr altes Leben für immer zurückgelassen und eine solche Reise unternommen haben? Das bewegt und regt zum nachdenken an. Ein faszinierender Film.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 11 Jahren

Unterhaltsam und eindrücklich, kein 08: 15 Film. Nach dem Film wünschte ich mir, wir würden auch noch in einer Welt leben, in der es neue Kontinente zu entdecken gäbe. Der Film lädt auch ein über Mut und Tapferkeit und das Schicksal nachzudenken. Als die Peruaner vor vielen, vielen Jahrhunderten mit Flossen nach Polinesien gesegelt sind, haben sie nicht nur ihr Leben aufs Spiel gesetzt sondern, und das Bewegende, auch bei einem guten Ausgang mit sicherer Ankunft war diese Reise doch mit Sicherheit ein one-way-ticket und Möglichkeit zur Rückkehr. Was mag in diesen Menschen wohl vorgegangen sein, welche ihr Leben riskiert, ihr altes Leben für immer zurückgelassen und eine solche Reise unternommen haben? Ein faszinierender Film.Mehr anzeigen


seeyouto

vor 11 Jahren

Hat mir gefallen. Auf diese Art ein bisschen Einblick in Geschichte zu bekommen, ist entspannend.


Patrick

vor 11 Jahren

Durch die grandiose Kameraführung und die pompöse Machart fühlt man sich als Kinogänger auch wie auf dem Floss, sowie kommt die Wahre Story als Life of Pi und Der Weisse Hai Mix daher. Der Film ist auch ein Hauch Schweizerisch den 4 Junge Zürcher kurz DCM genannt haben den Film produziert. Fazit: Auf jeden Fall ansehen.Mehr anzeigen


D von DCM

vor 11 Jahren

Kon-Tiki überzeugt die Kenner des Buches von Thor Heyerdahl genauso wie die Zuschauer, die diese wahre, unglaubliche Geschichte neu für sich entdecken!


u160448

vor 11 Jahren

Ein wahrer Film über einen der letzten Abenteurer unserer Zeit. Ohne Hollywood Pathos realistisch aber trotzdem schön gedreht mit beeindruckenden Bildern


enver.kuzu

vor 11 Jahren

Nach einer wahren geschichte, die nicht viel drama erlebt hat, aber sein ziel erreicht hat. Die geschichte ist sehr faszinierent und sehr schön aufgenommen worden.


Watchlist