CH.FILM

Image Problem Schweiz 2012 – 92min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

10

9

9

6

3.2

43 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

nicht mein Film.


Patrick

vor 10 Jahren

Der Film hat sicher Witzige Momente, aber es werden mehr oder weniger nur 08. 15 Schweizer und Ausländer vorgestellt, die Modernen kommen nur am Rande zu Wort, und das der Film teilweise als Making Of Doku daher kommt nervt ein wenig. Fazit: ich gebe dem Film 3. 1/2, Schweizerkreuze.


studerpat

vor 10 Jahren

Provokativ ja, aber absolut undifferenziert. Technisch teilweise interessant, inhaltlich Leergut. Das dieser Film Anlass zu hitzigen Diskussionen gibt ist bemerkenswert...


caminovie

vor 10 Jahren

Die ironische Art gefällt mir. Was mir aber weniger gefällt: Satire ist OK, aber Menschen würde ich nicht blosstellen. Und der Film wiederholt sich extrem oft. Eine Idee reicht nicht aus.


thefritz

vor 11 Jahren

Selten so einen Scheiss gesehen. Solcher Müll sollte Verboten werden. Zum Glück wird dieser Film nicht in ander Sprachen übersetzt.


slucky82

vor 11 Jahren

Der Film ist absolut sehenswert! Filmisch soso - der Film ist aber "nahe an den Menschen" - und das macht ihn sehenswert!


jenny.michl

vor 11 Jahren

Im Grossen und Ganzen sehenswert, auch wenn der Film mich nicht aus dem Hocker gehauen hat. Teilweise leider einbisschen zäh/in die Länge gezogen, aber dennoch gab es einige Stellen an denen man Schmunzeln musste und ich (als nicht gebürtige Schweizerin) ziemlich auch lachen konnte. Man hätte jedoch mehr daraus herausholen können und für die Spätvorstellung würde ich den Film nicht empfehlen..Mehr anzeigen


ch07z770

vor 11 Jahren

Absolut sehenswert! Jedoch keinen ausgewogenen und differenzierten Doku erwarten. Der Film bleibt seinem Konzept treu und setzt dieses sehr gut um. Habe mit gravierenden Bauchschmerzen vor Lachen das Kino verlassen. Gute Arbeit Simon und Andreas!!!


twan

vor 11 Jahren

Der Film zeigt, zugegebenermassen auf provokative und spezielle Art, ein Bild der Schweiz, wofür wir uns tatsächlich schämen sollten. Ich fand den Film sehr unterhaltsam und hab schon lange nicht mehr so gelacht.


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Skurril, witzig, ironisch!


JesusBaumgartner

vor 11 Jahren

Endlich ein wirklich lustiger Schweizer-Film!


habacuz

vor 11 Jahren

Der Film ist in 20 Minuten erzählt also sehr langatmig. Witzig ist


goguzo

vor 11 Jahren

Zugegeben: Sehr provokativ. Und in gewisser Weise gar ein wenig bieder. Andererseits: Das (ausverkaufte) Kino hat gelacht und war geschockt. Danach lange Gespräche an der Bar. Man pendelt zwischen einem und fünf Sternen. Auf den zweiten Blick fünf.


Stefan Steadi

vor 11 Jahren

endlich wiedermal ein wirklich lustiger Film, super Unterhaltung mit Tiefgang! Bravo!!


Watchlist