Hope Springs - Wie beim ersten Mal USA 2012 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

14

32

34

19

4

3.3

103 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Die schillernde Besetzung erhebt den Film auf ein annehmbares Niveau.


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

überragend und witzig.


ST_SH

vor 11 Jahren

Super Besetzung und toll gespielt. Finde es allerdings eher etwas für's Fernsehen.


jeani40

vor 11 Jahren

Sehr guter Film mit Top Besetzung, so ist das Leben!


tuvock

vor 11 Jahren

Ich frage mich wie ein Städter in einer Kleinstadt leben kann, Ich kann es nicht und bin auch froh darüber, aber man sieht die Kleinstadt lohnt sich, denn hier hat man Ruhe um sein oft unnötig gestresstes Leben zu überdenken, wie oft gehen wir den Weg des Geldes und des Neides, des Zornes und der Abscheu, wie selten gehen wir de Weg der Verständigung wie selten können Menschen reden über Ihre Wünsche, gar ihr Sexleben was im Film vor kommt und ziemlich gut gelöst wird, mit herrlicher Mimik und Schauspielkunst von Jones, wie sehr können wir über Mord und Totschlag reden doch was unser Herz betrifft da sind wir geistige Krüppel, einfach schade darum das Leben ist so kurz.

Dass Jeff Bridges nicht mitgespielt hat was er wollte war gut ich mag beide, aber Jones war in dem Film besser, und was über bleibt ich weiß nicht, ein Film den man überdenkt den man fühlt den man morgen noch weiß, auch wenn er stinklangweilig ist eigentlich, als Gesamtkunstwerk kann man sich so einen ruhigen Film nur im Kino ansehen denn zu Hause würde ich gnadenlos vorspulen aufs Ende, doch im Kino wo so alles dunkel ist, wo du lachen und weinen kannst und dich konzentrieren musst, wo die Hand deiner Holden auf deiner Hose ist und dein sonst wo unter Ihrer Hose, ja da denkst du dir eigentlich nur, was ist wenn ich in 40 Jahren genauso ein Kerl werde oder wir.

Ich finde der Film hat vieles was andere nicht haben, Ruhe, Würze, Komödie, er hat aber wenig Spannung, er ist leidlich spannend, aber durch die Schauspielkunst durch den Anspruch, durch die Musik ist der Film wieder ein brenzliges Stück Solarium Zelle auf deiner Haut, gerade durchgebrannt, aber nicht so sehr, gerade so sehr das es bis auf die Knochen schmerzt aber nicht mehr. Das reicht doch, und so verbleibt ein schöner ruhiger Filmgenuss mit 88, 10 von 100 Punkten.

Ich würde noch sagen die Moral nimmt dir mehr Zeit für die Leute die du kennst, sie könnten morgen sterben oder übermorgen schon tot sein. Lebe den Tag als wäre er dein letzter und verbringe so viel Zeit wie möglich mit deine Freunden, denn Geld kann dich nicht retten und dich nicht glücklich machen und wenn du mal alt wirst und krank wird dein Freund oder Partner dir den Arsch wischen und nicht ein bezahlter Butler aus Übersee.Mehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Ja es gibt sie noch die Filme die 102 Minuten dauern.
Es gibt sie noch die Filme wo alte Schauspieler mitspielen.
Es gibt sie noch die Filme die am Anfang langweilig und einfach sind und nachher super werden.
Es gibt sie noch die Filme welche ein Kammerspiel sind aber wirken als wären sie die ganze Welt.
Es gibt sie noch Filme mit Darstellern wo du in einem Gesichtsausdruck mehr siehst als bei Steven Seagal im ganzen Leben oder anderen Konsorten mit den 2 Ausdrücken Gesicht.
Es gibt sie noch die Filme mit kleinem Budget und großer Geschichte.
Ja der Film hat 30 Millionen US $ gekostet und 63 eingespielt, weltweit an die 100 Millionen US $, und wem der Film gefällt, der wird auch Filme wie " Ziemlich beste Freunde" oder " Juno" oder gar noch ähnlichere Filme wie " About Schmidt" oder " Iris" den ich auch nie vergessen werde.

Der Film ist einfach gestrickt ja stimmt, und es geht eigentlich nur um ARNOLD SOAMES, den Tommy Lee Jones perfekt spielt und KAY die von Meryl Streep super perfekt gespielt wird. Es geht um 2 Leute die 31 Jahre verheiratet sind, 2 Kinder haben er ist Steuerberater einer eigenen Kanzlei, er ist ein Geizhals, ein Zyniker und ein Mensch den nichts aus der Ruhe bringt, er sieht gerne Golf, er kümmert sich nicht um seine Frau und er ist von sich sehr überzeugt.

KAY dagegen in dem Film der mit herrlicher gute Musik unterlegt ist, Musik die sogar zu dir spricht und dir sagt, dass sollst du denken und das denken die Darsteller, ja so etwas gibt es, Musikuntermalung, die eine gewisse Aussage verfolgt und dem Zuseher was beibringen will, die wichtige Romantische oder gefährliche Seiten unterstreicht die Menschen so haben also KAY dagegen ist die Frau die eher ein romantisches Hühnchen ist, versteckt romantisch aber eher. Sie ist ein Mensch der viel schluckt, der sich gewöhnt, die Ihren Mann liebte und noch immer liebt, die ihm immer treu war wie er ihr.

Doch sie will was anderes, sie will Liebe, sie will Ihren Ehemann zurück. Wieso zurück? Naja, er schnarcht und sie schlafen getrennt in Zimmern, die Kinder sind ausgezogen und haben schon selber Familie, sie sind glücklich und besuchen die Eltern sehen. Die Einsamkeit nach der Verpflichtung perfekter Eltern zu sein ist einfach zu groß und so leben sie Ihr karges einfaches Leben.

ARNOLD ist ein Mensch der dauernd Ruhe haben möchte, der beim Golf TV einschläft und KAY die ihm seit 32 Jahren immer 1 Spiegelei und Speck in der Pfanne brutzelt und Ihr Leben ebenso gewohnt ist, will einfach nur Umarmt werden geküsst werden und leidet still dahin.

Doch eines Tages reicht es KAY und man kann es verstehen nur wieso kam sie früher nicht drauf? Im Leben braucht alles Zeit, wie auch der Film der langsam seine Geschichte aufbaut. Nach dem fertig modellieren der Charaktere, aber nur so viel was wichtig ist, nicht zu viel, nicht unnötige Dinge, da hat KAY beschlossen zu Dr. BERNARD FELD ins 1. 500 Meilen entfernte Maine zu fahren um dort eine 6 Tägige Paar Therapie zu absolvieren die mit allem im ganzen 4. 000 US $ kostet.

Alleine bei dem Gedanken schon wird dem ruhigen ARNOLD fast übel daran, er denkt ans Geld, an den Unsinn, doch als alles fast schon zu spät ist, taucht er im Flieger auf. Eigentlich nur um nicht alleine zu sein, denn Einsamkeit mit KAY geht ja noch aber Einsamkeit ganz ohne sie, das hält er nicht aus, da würde er durchdrehen und ein Säufer und Fremdgänger ist er nicht.

Der Film der herrlich durchgezeichnet ist, der seine Darsteller dort hat wo sei sein sollen, jede Mimik, jede Geste, die nicht aus dem Drehbuch zu kommen scheint, Improvisation, ja so sind alternde Darsteller wirklich gut das zeigt Jones und Streep, ja Ihr Können und das wie man sieht sehr glaubhaft.

In so manchen Szenen musst du mit den Tränen kämpfen, und in so manchen musst du lachen und trotzdem ist der Film nicht kitschig, selten langweilig und einfach eine Gewohnheit. Ich dachte mir mit meiner Alten, besser so ein Film als auch 'ne Therapie, man muss sich einfach einlassen auf das Ganze, wie der Boden auf mein Putzmittel, einlassen und sich überraschen lasen was passiert.

Dr. FELD der von Steve Carrell gespielt wird, der dieses Mal ernst und ruhig wird, der sogar die Beschimpfung von ARNOLD wegsteckt, schießt förmlich auf KAY zu, die ihm alles ausplaudert was er zu wissen gedenkt, doch nicht um seine Befriedigung zu stillen, nein er hat gute Gründe, er hat sich in den Kopf gesetzt den 2 zu helfen, auf ihrem letzten Weg. Wie er so schön heißt manche hätten nie heiraten sollen aber ARNOLD und KAY schon und auch wenn es Zeiten gibt wo es sehr lange schlecht bleibt man muss eben in guten und schlechten Tagen zusammen bleiben.

Es gibt viele Filme die gutes und schlechtes zeigen aber Einsamkeit und schlechtes, das ist selten im Film, der ruhig anfängt und laut endet, aber nicht mit einem Knall sondern mit einer Überraschung.

Im Film sind Überraschungen nicht immer gut aber immer wohltuend, denn wo anfangs KAY Ihren Mann da nicht hinbrachte, hat er dann wieder die Meinung vertreten und hört auf en zuvor gehassten Therapeuten der ihm an die 200 US $ pro Stunde, im Preis inbegriffen, abknöpft.

Zu lange haben beide nicht an früher gedacht, zu lange gingen sie eigene Wegen und da muss ich sagen da wird der Film eher spannend und anspruchsvoll. Der Film ist laut Beschreibung 'ne Komödie, doch hält sich hier die Komödie mehr im Hintergrund mehr Drama und Anspruch zeigt die Filmperle für ruhige Gemüter in Ihren 102 Minuten Film.

Mimi Rogers die in einer kleinen Rolle CAROL die Nachbarin spielt und Elisabeth Shue die ich lange nicht mehr sah, die spielt KAREN, die Bardame, auch die ist für 'ne Überraschung gut für 'ne kleine.

Ich frage mich wie ein Städter in einer Kleinstadt leben kann, Ich kann es nicht und bin auch froh darüber, aber man sieht die Kleinstadt lohnt sich, denn hieMehr anzeigen


sara.aus.basel

vor 11 Jahren

Leider eine eher platte Story, natürlich wunderbare Schauspieler und doch vermag die Geschichte nicht zu überzeugen... Schade


timmy

vor 11 Jahren

Schauspieler sind A-Liga, trotzdem haben beide schon bessee und auch lustigere Filme gedreht!


hanial

vor 11 Jahren

Gute Komödie


sogehtes

vor 11 Jahren

Beide Hauptdarsteller spielen wirklich toll. Besonder Tommy Lee Jones ist fantastisch. Aus dem Leben gegriffen... Sehr zu empfehlen. Hebt sich deutlich vom sonstigen Ami Niveau ab...


Heptig

vor 11 Jahren

Streep und Jones spielen fantastisch. Die Geschichte ist ein wenig überdreht und sehr amerikanisch prüde.
Trotzdem: Pflichtprogramm für jedes Ehepaar ab dem 3. Ehejahr!


gabyd

vor 11 Jahren

Guter Film, regt zum Nachdenken an, ist aber auch lustig


Rockabilly_ZH

vor 11 Jahren

der erste teil ist recht langweilig. der zweite teil dafür umso besser. Nebenhandlung fehlt - würde den film perfektionieren.

die drei hauptdarsteller sind sehr gut! meryl streep TOP wie immer.

Gefühlvoller film, regt zum nachdenken an.


Natalie3

vor 11 Jahren

Sehr lustig und unterhaltsam - und für uns jüngeren Zuschauer ein Mahnfinger, wie wichtig es ist, die eigene Beziehung zu pflegen!


Patrick

vor 11 Jahren

SEX AB 60.
Erfrischende Sex-Komödie, die hauptsächlich (nur) von den tollen Darsteller Streep&Jones lebt sowie ist auch die Mimik der beiden grandios.


spyder10

vor 11 Jahren

So isch läbä


Filmenthusiast

vor 11 Jahren

Hat mir sehr gefallen. Ein Film über Beziehungsspekte des wirklichen Lebens weit ab vom Hollywood Mainstream, ohne Explosionen, dafür viel Psychologie und eine lebensnahe Story, lehrreich, hoffnungsvoll, super Besetzung, sehr authentisch gespielt.


julianne

vor 11 Jahren

Gutes Drama aber leider bleibt nicht viel hängen! Super gespielt von Meryl und Tommy le Jones aber alles schon gesehen!!!!


lila29

vor 11 Jahren

trotz grossartiger Schauspieler, langatmiger und bedrückender Film. Mit dem Trailer hat man bereits alle Lacher gesehen. Nicht empfehlenswert.


Roman.stettler

vor 11 Jahren

toller film: -)) sehr lustig aber eben auch realistisch!!!! kann den film nur empfehlen


enver.kuzu

vor 11 Jahren

Was passiert, wenn met sho sit über 30 jahr verhüratet isch & nüme viel mit dem partner ztue hät. Das gseht mer im film, aber es isch eher en film für lüt wo a beziehige interessiert sind, oder in beziehig sind.


seeyouto

vor 11 Jahren

läck, ein konservatives und verknorxtes Paar spielen die da. Das kann man sich wohl gar nicht vorstellen, wenn man selber nicht so einen Jahrgang hat, keine Erfahrungen sammeln konnte, und den erstbesten geheiratet hat. Und gelernt, über das Thema zu reden, haben sie auch nicht. Ich hätte mir schon eine lustigere Geschichte vorgestellt, ein bisschen mehr zum Lachen. Aber naja.
Vielleicht können sich ein paar "ältere" Jahrgänge damit identifizieren, hoffe nicht zu viele, sonst ist es ziemlich langweilig.Mehr anzeigen


inovapoter

vor 11 Jahren

Ein unterhalsamer kurzweiliger Film. Vorallem die Hauptdarsteller sind einfach sehenswert und überzeugen auf der ganzen Linie. Der Film ist witzig, überraschend und lässt den beiden Hauptfiguren genug Raum sich zu entfalten.


steinepa

vor 11 Jahren

Diese Frau kann einfach alles spielen und schön zu sehen, dass es in Amerika noch ältere Schauspieler gibt, die zu ihrem Alter stehen. Die Geschicht ist amüsant, aber deprimierend gleichzeitig, da sie für viele Paare die absolute Realität ist, obwohl alle herzhaft im Kino darüber lachen.


Watchlist