Hitchcock USA 2012 – 98min.

Kurzbeschreibung

Hitchcock

Genre
Drama

Alfred Hitchcock möchte Robert Blochs Roman Psycho verfilmen, doch die grausame Geschichte erscheint den Studios nicht zugkräftig. Man versagt die Finanzierung, weswegen Hitchcock diese selbst übernimmt. Während «Psycho» entsteht, plagen Hitchcock Ängste, dass seine Frau Alma Reville, die ihm auch kreativ stets als Partnerin zur Seite stand, ein Verhältnis mit einem anderen Mann haben könnte.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. März 2013

Romandie: 6. Februar 2013

Tessin: 21. Februar 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 4 Jahren

Hopkins hat die Stimme und die Art zu sprechen von Hitchcock perfekt drauf, aber ansonsten hat der Film nicht allzu viel zu bieten. Etwas Komödie, etwas Ehedrama und ein wenig bekommt man einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten zu Psycho. Allerdings bei weitem nicht so informativ, wie man das wohl bei einer Dokumentation erwarten dürfte. Nun ja, ist ja auch ein Spielfilm.Mehr anzeigen


fanya

vor 6 Jahren

Sehr gute Schauspieler/Innen!


Corinne47

vor 6 Jahren

Genial umgesetzt, Anthony Hopkins wie immer eine Klasse für sich.


Watchlist

Kinoprogramm Hitchcock

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme