Heiter bis wolkig Deutschland 2012 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

1

1

0

0

4.3

4 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Heptig

vor 8 Jahren

Nomen est omen. Der Name könnte nicht besser gewählt worden sein. So eine absolut bestens performte Kehrtwende von Komödie zur Tragödie habe ich noch nie so spannend erlebt. Der Film ist sehr zu empfehlen. Tipp: mind. 1 Papiertaschentuch mitnehmen, für Frauen: 1 Packung.


güx

vor 8 Jahren

Guter Film mit tollen Darstellern, keine Sekunde langweilig. Allerdings kam ich nie ganz über die doch sehr makabere Ausgangslage (Krankheit vortäuschen, um Frauen abzuschleppen) hinweg. Der Film versucht die Kehrtwende zum ernstzunehmenden Drama, welche leider in meinen Augen unglaubwürdig bleibt, weil zu wenig subtil gemacht. Aus diesem Grund hat mich "Heiter bis wolkig" nicht sonderlich berührt.Mehr anzeigen


Watchlist