Heiter bis wolkig Deutschland 2012 – 100min.

Kurzbeschreibung

Heiter bis wolkig

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Hauptinteresse der Kantinenköche Tim (Max Riemelt) und Can (Elyas M'Barek) ist es, Frauen aufzureissen. Auch die Logopädin Marie (Anna Fischer) fällt auf sie herein, doch zur gemeinsamen Nacht mit Tim kommt es nicht, liegt doch Maries todkranke Schwester Edda (Jessica Schwarz) im Nebenzimmer. Für Tim ist der Fall rasch erledigt, die Handynummer wird entsorgt. Doch Marie meldet sich bald wieder, sodass er die Schwestern doch wieder besucht.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Oktober 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Heptig

vor 8 Jahren

Nomen est omen. Der Name könnte nicht besser gewählt worden sein. So eine absolut bestens performte Kehrtwende von Komödie zur Tragödie habe ich noch nie so spannend erlebt. Der Film ist sehr zu empfehlen. Tipp: mind. 1 Papiertaschentuch mitnehmen, für Frauen: 1 Packung.


güx

vor 8 Jahren

Guter Film mit tollen Darstellern, keine Sekunde langweilig. Allerdings kam ich nie ganz über die doch sehr makabere Ausgangslage (Krankheit vortäuschen, um Frauen abzuschleppen) hinweg. Der Film versucht die Kehrtwende zum ernstzunehmenden Drama, welche leider in meinen Augen unglaubwürdig bleibt, weil zu wenig subtil gemacht. Aus diesem Grund hat mich "Heiter bis wolkig" nicht sonderlich berührt.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Heiter bis wolkig

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme