Ghostbusters USA 2016 – 116min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

9

13

23

23

2.2

71 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

elelcoolr

vor 7 Jahren

Positive sind die passablen 3D-Effekte. Die Hauptfiguren sind zu überdreht und karikaturmässig. Der Bösewicht und die Geister sind lächerlich.


mlanie_mller

vor 7 Jahren

viel besser als von den medien portraitiert. lustig, gute schauspieler, intelligent, highbrow/lowbrow, sehr viel lgbt+, einfach generell klasse film.


nick74

vor 7 Jahren

Hat mir gut gefallen, speziell Kate McKinnon war sehr witzig. Kristen Wiig und Melissa McCarthy waren auch nicht schlecht, jedoch war der Nerd gespielt von Kate etwas besser. In Summe ein gelungener Film, da das Original schwer zu toppen ist. Wünsche mir mehr solche Adaptionen/Fortsetzungen/Neuverfilmungen.Mehr anzeigen


Patrick

vor 7 Jahren

Ghostbusters ist wie eine gute gemachte 3D Geistetbahn fahrt, gut gemacht spaßig und gursselig aber auch schnell vergessen sobald die Fahrt sprich der Film zu Ende ist. Daher wird der Film nie den Charme oder den Kult Status des Orginal erreichen. Das gibt für Ghostbusters 3. 1/2 Sterne.


seeyouto

vor 7 Jahren

Voll der Klamauk. Und die Geister kommen sackstark rüber. Da ist nicht viel zu meckern. Der Hempsworth ist gewöhnungsbedürftig, wenigstens darf er die Hüften darin schwingen, smile.
Meiner 12jährigen Tochter ist der Film voll eingefahren, ausser ein paar Schreckmomenten am Anfang.......... Sie empfiehlt ihn weiter.Mehr anzeigen


DaNero

vor 7 Jahren

@husarin Das Original hatte mit Bill Murray, Dan Aykroyd und Rick Moranis drei legendäre Comedians., da denkt niemand an einen ernsthaften Film. Die Qualität des Humors ist entscheidend und die Witze sind nicht gut genug. Das liegt vielleicht nicht an den Schauspielerinnen, aber am Script. Da passt einiges nicht zusammen und manche Figuren sind ja unerträglich dumm oder verrückt. Von einem Film, der einen solchen Kultstatus im Rücken hat, kann man sicher mehr erwarten. Er ist zwar nicht der schlechteste Film, gut ist er aber auch nicht.Mehr anzeigen


Husarin

vor 7 Jahren

Wer erwartet, dass Ghostbusters (mit 4 Comedians) als ernsthaftes Kino daherkommt ist einfach schief gewickelt oder hat keinen Humor! Der Film hat die miesen Kritiken nicht verdient. Vielleicht kein Meisterwerk, muss auch nicht, aber Spass macht er alleweil und der Unterhaltungswert ist gesichert. Für ein Remake oder eine Fortsetzung viel besser gemacht als gedacht. Haters gibt's überall. Würde mich auf einen weiteren Teil jedenfalls freuen!Mehr anzeigen


Shinjischneider

vor 7 Jahren

Ich habe den Film bereits auf Englisch gesehen und das Fazit ist kurz und knapp. "Meh".

Der Film beginnt stark. Die ersten 20-30 Minuten sind unterhaltsam, es machen sich aber bereits die ersten Probleme erkennbar welche sich durch den Rest des Filmes ziehen. Der Ton stimmt nicht.

Eine, ernsthaft gruslige, Szene wird abgelöst durch eine extrem Peinliche. Viele der Witze sind nicht sonderlich gut und werden, falls sie Potential hatten, dadurch zerstört, dass sie eingehämmert werden.

Der Charakter von Chris Hemsworth ist so übertrieben dumm dargestellt, dass man sich wundert, dass er überhaupt weiss wie man atmet. In der Mitte des Films tauschen Melissa McArthy und Kristen Wiig seltsamerweise den Charakter (Zuerst ist Erin ernsthaft und zurückhaltend und Abby primitiv, plötzlich ändert es).
Kate McKinnon wird oft gelobt, ich fand den Charakter Holtzman "Hit und Miss". Manchmal ist sie extrem erfrischend, manchmal nur deplatziert.

Ein Lob geht an Leslie Jones. Ihr Charakter Pattie ist entschieden weniger nervig als er im Trailer wirkt und ist nahezu der einzig normale Mensch in diesem Film.

Dem Film sieht man an, dass er niemals wusste ob er ernsthaft, lustig oder eine Parodie sein sollte. Ebenfalls fällt auf, dass über eine Stunde auf dem Schneidetisch geblieben ist, wodurch gewisse Storyteile nicht mehr zusammen hängen.
Die berüchtigte Tansszene wurde dabei ebenfalls in den Abspann verbannt (gut).

Der Bösewicht ist eine Lachnummer und wohl der mieseste Bösewicht der Neuzeit.

Trotzdem muss ich dem Film 3 Sterne geben. Er ist nicht katastrophal schlecht. Er ist nicht gut. Es ist ein Film den man nebenbei laufen lassen könnte wenn sonst grade nichts läuft und die Actionszene am Ende ist sehr unterhaltsam.

Alles in Allem aber kein Vergleich zum Original und dieser Vergleich muss hinhalten, da der Film sich konstant mit dem Original vergleicht und uns daran erinnern muss.Mehr anzeigen


deziu

vor 7 Jahren

Der Film ist ein reiner Cashgrab und nicht empfehlenswert. Er ist eine Karikatur der alten Filme, da Schlüsselelemente geändert wurden und alle Figuren reine Stereotypen sind, die im Gegensatz zum Original masslos übertrieben und unnatürlich agieren. Die Story ist simpel, das CGI mittelmässig und der Humor erzwungen, da man durchgehend mit flachen Witzen bombardiert wird. Was die Trailer-Hysterie angedeutet hat, hat sich leider bewahrheitet und das Ganze ist ziemlich heuchlerisch, wenn man bedenkt wie extrem sexistisch der Film zu Männern ist. Schade um das vergeudete Potenzial.Mehr anzeigen


cffan

vor 7 Jahren

Hey ich hab ne Frage muss man die ersten Ghostbusters Filme gesehen haben um diesen zu verstehen?


plantus.ch

vor 7 Jahren

Der Film hat einen hohen Unterhaltungswert. Vieleicht hat er an "Seriosität" verloren, was meiner Meinung nach nicht all zu tragisch ist. Das Niveau ist nicht sehr hoch aber zeigt, dass auch das Weibliche geschlecht nicht abgeneigt ist herumzualbern. Für jemanden der einen amüsanten Abend im Kino verbringen will, ist dieser Film ein idealer Zeitvertreib.Mehr anzeigen


Watchlist