Gangs of Wasseypur I Indien 2012 – 154min.

Kurzbeschreibung

Gangs of Wasseypur I

Genre
Action Krimi Drama Thriller

Das monumentale Gangsterepos dauert über fünf Stunden und hat Shakespeare'sche Ausmasse. Das Fresko spannt sich über drei Generationen von 1941 bis 2009 und schildert den mörderischen Kampf zweier Clans in der indischen Region von Wasseypur/Dhanbad. Sardar Khan und Ramadhir Singh sind Rivalen und Todfeinde, die mafiöse Clans anführen. Im Kern des Epos stehen Motive der Rache und Bereicherung. Es gibt unzählige Schusswechsel, Tote, Verstümmelungen und andere brutale Akte, aber auch (keusche) Liebesszenen, Musik- und Tanzeinlagen.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Oktober 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thebirdone

vor 10 Jahren

Sehr atmosphärischer, gut gespielter, spannender epische Gangsterfilm, der einfach nur Spass macht beim Schauen! Sehr empfehlenswert!


Watchlist

Kinoprogramm Gangs of Wasseypur I

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme