Frankenweenie USA 2012 – 88min.

Kurzbeschreibung

Frankenweenie

Genre
Trickfilm Komödie Horror Science Fiction

FRANKENWEENIE erzählt die Geschichte von dem Jungen Victor Frankenstein und seinem besten Freund - dem Hund Sparky. Als Sparky hinter einem Ball herjagt, wird er von einem Auto erfasst und stirbt. Victor will den schmerzlichen Verlust nicht hinnehmen. Mithilfe eines abenteuerlichen Experiments gelingt es ihm, seinen geliebten Gefährten wieder zum Leben zu erwecken.
Victor versucht trotz seiner Freude geheimzuhalten, was er geschafft hat. Doch als Sparky ausbricht, gerät die ganze Stadt samt Viktors Schulkameraden und Lehrern in helle Aufregung. Und alle erleben, dass beim Versuch "über das Leben zu herrschen" buchstäblich Ungeheuerliches entstehen kann. [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 31. Oktober 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Erstklassig gemachter Knet-Grusel unter der Leitung von Tim Burton, vor allem für Freunde alter Monster-Filme geeignet. Ausserdem ist die Laufzeit genug kurz gehalten, sodass er, dass ihm entgegengebrachte Wohlwollen nicht überstrapaziert.


Patrick

vor 10 Jahren

Grusel-Spass für Gross und Klein mit grandioser Stop-Motion-Technik, die mit sehr viel Liebe zum Detail verpackt ist. Mein DVD-Tip


maieriesli

vor 10 Jahren

Victors Mitschüler sind die Knüller!


Watchlist

Kinoprogramm Frankenweenie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme