Django Unchained USA 2012 – 165min.

Kurzbeschreibung

Django Unchained

Genre
Action Drama Western

Django Unchained war kaum in den US-Kinos angelaufen, da lief die Skandalmaschine schon heiß. Angefeuert hatte sie nicht zuletzt Spike Lee, der befand: Die traumatische Erfahrung der Sklaverei tauge nicht zum Spaghetti-Western. In der Tat ist es so, dass Tarantino von der Sklaverei erzählt und sich dabei einmal mehr vor den B-Movies der Vergangenheit verneigt. Das zeigt schon der Titel, der auf Sergio Corbuccis Django aus dem Jahre 1965 anspielt. Inhaltlich allerdings geht Tarantino eigene Wege.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Januar 2013

Romandie: 16. Januar 2013

Tessin: 17. Januar 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

stochi

vor einem Jahr

Top gespielt von waltz und di Caprio . Film hat zum Teil unnötige Brutalität


dulik

vor 6 Jahren

Ein weiterer grandioser Streifen von Quentin Tarantino. Wie man es von ihm nicht anders gewohnt ist, verfügt auch „Django unchained“ über ausgezeichnete Dialoge und über ein ebenso herausragendes Drehbuch. Auch schauspielerisch wird einiges geboten. Völlig zu Recht wurde Christoph Waltz mit dem Oscar für den besten Nebendarsteller belohnt. Am Ende hat der Film einige Längen, ansonsten gibt es aber nichts zu meckern.
9/10Mehr anzeigen


Helebore

vor 8 Jahren

Toller Film! Es ist längst Zeit ein Schwarzer Cowboy zu haben.


Watchlist

Kinoprogramm Django Unchained

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme