Die Wand Österreich, Deutschland 2012 – 108min.

Kurzbeschreibung

Die Wand

Genre
Drama

Eine Frau (Martina Gedeck) reist mit ihrer Kusine und deren Mann in die Berge. Nachdem das Paar von einem Ausflug nicht heimkehrt, macht sich die Frau mit einem Jagdhund auf die Suche. Auf dem Weg aber stossen sie an eine unsichtbare Grenze und sind fortan ganz von der zivilisatorischen Aussenwelt abgeschnitten. Das ist der Beginn einer beklemmenden modernen Robinson-Geschichte.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Januar 2013

Romandie: 15. Mai 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anabah

vor 6 Jahren

Nachdem ich vor einigen Jahren in der Schule das Buch gelesen hatte, wollte ich mir auch den Film nicht entgehen lassen. Ich wurde ich nicht enttäuscht: Ein gewaltiger Film! Einer der besten deutschen Filme, den ich in letzter Zeit gesehen habe. (ich gucke mir viele deutsche Filme an..)

Niemand hätte diese Rolle besser spielen können als Martina Gedeck! Wow. Die Intensität des Films und die Story haben mich dann noch weiter zum Nachdenken gebracht, wie dies auch nach der Lektüre des Buches der Fall war.Mehr anzeigen


Patrick

vor 6 Jahren

Eine weibliche Robinson Crusoe Stroy verpackt mit wunderschönen Alpenaufnamen sowie eine famos spielende Martina Gedeck.


mahalia

vor 6 Jahren

Eine Wucht dieser Film! Das Buch ist unglaublich gut umgesetzt und die Geschichte packt mich jedes Mal.


Watchlist

Kinoprogramm Die Wand

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme