CH.FILM

Das Missen Massaker Schweiz 2012 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

12

15

13

28

2.4

75 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mikelking

vor 9 Jahren

Der Film ist unterirdisch-und das sogar im Vergleich mit anderen Schweizer Filmen! Die Schauspieler sind einfach nur grottenschlecht und die Morde lassen einen kalt-Hauptsache keine nervigen Schreie mehr! Und als ob die schlechte Schauspielerei nicht schon genug peinlich wäre, müssen die Missen auch noch einen ausländischen Akzent sprechen, den sie nicht können. Man hat schon nach 10 Minuten genug vom Film und ich empfehle ihn auf keinen Fall weiter! Michael Steiner hat in der Vergangenheit schon super Filme gemacht, warum zerstört er seine Karriere? Naja vielleicht liegts auch an den Drehbuchschreiber... es bleibt zu hoffen, dass das nächste Filmprojekt von Steiner besser wird.Mehr anzeigen


Patrick

vor 11 Jahren

Der Film kommt so doof daher das er fast wieder lustig ist, sowie ist er Sexy und Frech.
Ich habe die Blu-ray auf dieser Seite gewonnen unterschrieben von Mike Müller.
Ich gebe dem Film 3. 1/2 Blutspritzer


coffey

vor 11 Jahren

Einen Oscar wird dieser Film niemals Gewinnen aber den Film gleich verteufeln wäre auch zu streng. Ich fand ihn unterhaltsam und ab und zu sogar (fast) witzig.


kingfisher

vor 11 Jahren

Eine Nullnummer von A bis Z...


Jennimeow

vor 11 Jahren

Ein Film, der man nur einmal sehen kann, dann hat's man "gesehen". Teils die Sprüche sind amüsant und wie typische Vorurteile verstärkt werden. Aber einen Stern mehr, da es mal wieder ein Schweizerfilm ist;)


goguzo

vor 11 Jahren

Die peinlichen Live-Auftritte auf der Piazza in Locarno an der Premiere der Models waren das Beste.


purpi

vor 11 Jahren

Mal nicht typisch schweizerisch, muss man sich halt noch dran gewöhnen - sonst gute Idee.


Klaus1108

vor 11 Jahren

Besser als erwartet, unterhaltsam und spannend. Vor allem Meryl Valerie als Hauptdarstellerin Jasmin finde ich gut. Auch setzt sich der Film mit dem Phänomen der Miss-Wahlen durchaus kritisch auseinander.

Weniger gut gefällt mir der Filmtitel, da fehlte es an Kreativität; der Kloster-Krimi «Der Name der Rose» heisst ja zum Glück auch nicht «Das Mönche Massaker», auch wenn einige der Mönche auf kriminelle (und vorerst rätselhafte) Art in den Tod geschickt werden.Mehr anzeigen


mergimmuzzafer

vor 11 Jahren

Also ich weiss ja wirklich nicht, warum den alle so unlustig finden. Zugegeben, er ist nicht der typische Schweizer Film aber er ist wirklich extrem witzig und die Spannung die sich durch den Horror aufbaut passt auch gut dazu. Den Film kann ich wirklich nur empfehlen! Lustig, spannend und sexy!Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 11 Jahren

bin nach 5 Minuten raus


1aschi

vor 11 Jahren

offenbar finden diesen film nur leute gut, welche bisher nicht differnzierten, auch nicht bei einem anderen filmen (überall bloss höchstpunkte)

was die einen gut finden ("horror"), mit dem können sich genau andere nicht anfreunden. wen wundert's? horror ist anders. super kann ich höchstens finden, wie das schweizer fernsehen unser gebührengeld zu nichte macht.
offenbar braucht es wieder einmal nachilfestunden von der presse, damit diese "gratisbatzen" nicht so verpulvert werden.
den slapstik, den einige hochjubeln kommt wahrscheinlich gut an, weil das schweizer fernsehen eh mit dem komedyniveau seit Giacobbo / Müller, Schawinski und anderen versuchen lustig zu wirken, mit dem niveau unter die gürtellinie ziehlen. einzelne leute finden das sehr lustig. ich finde es aber sehr niveaulos.Mehr anzeigen


patrick68

vor 11 Jahren

Volle Punktzahl. Einfach nur voll krass. Wer hier einen Horrorfilm erwartet, ist fehl am Platz. Dies ist eine perfekte Parodie auf das Horrorgenre, der dabei gleich auch noch die Misswahlen aufs Korn nimmt. Der Film ist eine Mischung aus " Miss Congeniality" (aka Miss Undercover) meets " Scream" meets " Scary Movie". Die Spannung und die Lacher sind gerade richtig dosiert. Einige lästern über schlechte Schauspieler. Stimmt nicht: Nicht die Schauspieler sind schlecht, sondern sie lassen die Charakter schlecht aussehen und dies so bewusst, dass diese teilweise massiv überdreht daherkommen. Das beste Beispiel dafür ist Nadine Vinzens: Kaum eine Darstellerin kommt so schlecht weg, doch einen Charakter derart doof darzustellen, ist für mich persönlich eine Klasseleistung. Leider kommt dies halt hierzulande nur selten gut an. Das einzige Problem am Missen Massaker ist denn auch, dass es eigentlich kein Schweizer Film ist, sondern ein Amerikanischer, der im falschen Land produziert wurde.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

So ein schlechter Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen!!! Witzig soll er sein, doch die Witze sind grösstenteils
0815 Witze, die man schon mind. 20 mal vorher irgendwo gesehen hat. Vor 10 Jahren wäre evt so ein FIlm für pupertierende noch lustig gewesen, nur kommen halt die Schweizerfilmemacher mit so einem Film und seinen Gags zu spät und es wirkt einfach nur peinlich und niveaulos. Hab mich den ganzen Film hindurch fremdgeschämt und gefragt wie wirklich gute schweizer Komiker wie z. B. Mike Müller bei so einem Film nur mitmachen können?
Auch schade, dass so ein Film mit Schweizer Filmförderungsgelder vollgepumpt wird! So ein Film braucht die Schweiz wirklich nicht!Mehr anzeigen


jobe451

vor 11 Jahren

Super Film. Ich war toll unterhalten. Schöne Anspielungen aus Genre, witzig mit dem einen oder anderen Schocker. Wer der Bösewicht ist, wurde bis zuletzt gut verschleiert.


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Gähn.


enver.kuzu

vor 11 Jahren

Sowit ich weiss, isch es de 2. Schwizerhorrorfilm. De film tuet mit sprüch & luschtigi monente unterhlate, aber das wärs au sho. Ich als horrorfan han da nüd gmerkt, nur ein schreckmoment & gueti spannig, aber me liegt nöd drine. Was sowieso am meischte gfällt hät, iscj bluet gsi.. es isch eifach zu wenig bluet gflosse & das macht au en horrorfilm us..Mehr anzeigen


seeyouto

vor 11 Jahren

Mir hats also gefallen, wie die da schweizerdeutsch gequatscht haben. Man muss sich halt darauf einstellen, dass es eine schwarze Komödie ist, dann macht das zusehn spass. Für solche wie mich, die nie Horror-Filme schauen, können sich den getrost auch reinziehen. Die Szenen sind vorhersehbar und auch mal komisch.
Nur das Tüpfli of em I beim Abspann hätten sie sich sparen können.......Mehr anzeigen


OliBE

vor 11 Jahren

Zum Glück habe ich die Tickets gewonnen. Mir tut jeder leid der für diesen "Film" seine Franken opfern musste.... Ich glaube man muss schon besoffen oder pubertierend sein um den Film einigermassen lustig zu finden. Schade, da hätte man mehr draus machen können!


1aschi

vor 11 Jahren

billiger abklatsch von scary movie.
schlecht gemacht. der zickenkrieg der missen ist übertrieben, das geschrei zu wenig echt. sogar die maske von scary movie wurde eingesetzt!

einziger höhepunkt, wie ex miss schweiz nadine vinzenz das dummchen spielen kann! sieht fast echt aus!
die publicity welche um diesen film gemacht wird, lässt erahnen, dass nicht so viel dahintersteckt. es muss also irgend wie und mit viel werbegeschrei vermarktet werden!

weil das schweizer fernsehen dahintersteckt war ein genügend grosses budget vorhanden. das treibt jedem fernsehzuschauer die tränen in die augen, denn jeder schweizer hat diesen film mit seinen gebühren-geldern mit finanziert. kein wunder also muss das schweizer fernsehen längere filme im fernsehen mit unterbrecherwerbung stören. irgendwie müssen ja auch die premierenfeiern im schicki micki club kaufleuten finanziert werden.Mehr anzeigen


Taz

vor 11 Jahren

1. Hälfte richtig komisch. 2. Hälfte platter Slasher. Mike Müller und Patrick Rapold sind witzig. Rest Quark.


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Werbe- und Sponsorentrommel!! Frühstart Propaganda für die Miss " Swiss" Wahl. Extension aufgrund eines Amtsjahrs. Schade, sogar das CH-Fernsehen, die Zeitungs- und Zeitschriftenverleger liefern mehr bessere Reportagen.


tomzwa

vor 11 Jahren

Peinlich, doof, schlecht gemacht, langweilig, niveaulos, unnötig. 0 Punkte!


Filmfestival

vor 11 Jahren

Eine Riesenenttäuschung, schlechte Schauspieler, wenig Spannung und erzwungen " witzig". Schade, aber vielleicht habe ich etwas nicht begriffen.


sammael

vor 11 Jahren

Tja, beim Publikum in Locarno ist der Film gar nicht gut angekommen. Komödie und Horror/Thriller passen einfach nicht zusammen. Der Film ist belanglos, nimmt sich selber leider nicht ernst und plätschert so dahin. Kurz: Ein Film, den die Welt nicht braucht. 2 Sterne, weils ein Schweizer Film ist.Mehr anzeigen


tluethi

vor 11 Jahren

Anspruchslus aber witzig und unterhaltsam. Ein Must für alle Scream Fans... Die Kritiker werden sich über den Film zerreisen, beim Publikum wir er gut ankommen: -)


Watchlist