Das grüne Wunder - Unser Wald Deutschland 2012 – 93min.

Kurzbeschreibung

Das grüne Wunder - Unser Wald

Genre
Dokumentation

Mit viel Aufwand in sechsjähriger Drehzeit gelingen Jan Haft bezaubernde Bilder vom mitteleuropäischen Wald und seinen Bewohnern. Dabei spannt er den Bogen von den Pilzen unter der Erde über die Ameisen am Boden und an den Bäumen bis zu den Vögeln, die in den Wipfeln der Bäume nisten. Der etwas betuliche Ton, den Sprecher Benno Fürmann trotz angenehm klarer Diktion wählte, und die Mischung verschiedener Tricktechniken und unbearbeiteter Aufnahmen erinnern leider immer wieder ans didaktische Schulfernsehen. Statt der üppigen musikalischen Untermalung wären natürliche Klänge von Vorteil gewesen.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Oktober 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Natalie3

vor 11 Jahren

Unglaublich schöner Film! Einfach zum reinsitzen und geniessen! Ich habe ihn mit meinen Kindern gesehen, denen er auch gefallen hat!
Absolut empfehlenswert!


Watchlist

Kinoprogramm Das grüne Wunder - Unser Wald

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme