Cloud Atlas Deutschland, USA 2012 – 164min.

Kurzbeschreibung

Der Wolkenatlas

Genre
Science Fiction

Ein Irrsinns-Projekt: Drei Regisseure - die Wachowski-Geschwister und Tom Tykwer - adaptieren David Mitchells Bestseller und erzählen sechs verschiedene Geschichten in einem, mit dem immergleichen, hochkarätigen Ensemble über mehr als 500 Jahre verteilt. Das ist nicht frei von Kitsch und Esoterik, hat aber epische Größe und sprengt nebenbei auch noch Gender- und Rassengrenzen. Denn zu viele Köche verderben nicht unbedingt den Brei.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 29. November 2012

Romandie: 13. März 2013

Tessin: 27. Dezember 2013

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

traumastronaut

vor 2 Jahren

Ausgezeichnet!
Vollständig verständlich zwar erst nach dem Lesen des Buches oder einem zweiten Mal ansehen doch dann einfach nur genial!


flo1981

vor 4 Jahren

kompliziert und sehr sehr lang...


roterkorsar

vor 4 Jahren

kompliziert aber sehr gute Unterhaltung


Watchlist

Kinoprogramm Der Wolkenatlas

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme