Broken Grossbritannien 2012 – 90min.

Pressetext

Broken

Die elfjährige Skunk (Eloise Laurence) lebt mit ihrem Vater Archie (Tim Roth) in einem Vorort Londons. Obwohl ihre Mutter die Familie verlassen hat und sie an Diabetes leidet, ist sie ein aufgewecktes, fröhliches Mädchen. Eine spezielle Freundschaft verbindet sie mit Rick, dem sonderbaren jungen Mann aus der Nachbarschaft. Als dieser eines Tages von einem anderen Nachbarn brutal zusammengeschlagen wird, gerät Skunks kleiner Kosmos aus den Fugen: Die Probleme der Erwachsenen drohen ihre Kindheit zu zerbrechen - aber Skunk will sie festhalten, um jeden Preis.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Die brutale fast schon bestialische Gewalt und Kraft von Worten stimmt einem ziemlich traurig und zieht einem dennoch in den Bann des Films.


Barbarum

vor 9 Jahren

Mal eine etwas andere Coming-of-Age-Story, die mich über weite Strecke in ihren Bann gezogen hat. Zur Auflösung hin, nimmt sich der Film dann aber ein wenig viel Zeit und das Finale hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Trotzdem toll gemacht.


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

sehr gut gelungen.


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland