Merida - Legende der Highlands USA 2012 – 93min.

Kurzbeschreibung

Merida - Legende der Highlands

Genre
Action Abenteuer Trickfilm Komödie Fantasy

Die junge schottische Prinzessin Merida (Stimme: Kelly Macdonald) führt am Hofe ihrer Eltern King Fergus (Billy Connelly) und Queen Elinor (Emma Thompson) ein freies Leben, das sie mit langen Ausritten auf dem Rücken ihres Pferdes verbringt. Eines Tages endet die unbeschwerte Zeit. Um die verschiedenen Clans im schottischen Hochland zu vereinen, soll Merida einen der Söhne von Lord MacGuffin (Kevin McKidd), Lord Macintosh (Craig Ferguson) oder Lord Dingwall (Robby Coltraine) heiraten. Doch Merida will sich den Regeln einer Königstochter nicht fügen und macht sich auf, ihr Schicksal zu ändern. Als ihre Selbstsuche jedoch die ganze Familie bedroht, ist Merida gezwungen, die Konsequenzen ihres Verhaltens zu tragen.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. August 2012

Romandie: 1. August 2012

Tessin: 7. September 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gave04

vor 3 Jahren

einfach nur toll


fanya

vor 6 Jahren

Sehr guter Anfang, aber die Geschichte mit der Verwandlung... Irgendwie zu absurd.


Barbarum

vor 6 Jahren

Unterhaltsam und sehr detailreich animiert. Nur es fehlt das Besondere, was man als Filmseher mittlerweile von Pixar gewohnt ist.


Watchlist

Kinoprogramm Merida - Legende der Highlands

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme