Beware of Mr. Baker USA 2012 – 100min.

Kurzbeschreibung

Beware of Mr. Baker

Genre
Dokumentation

Dokumentation über den begnadeten, ja schon legendären Schlagzeuger Ginger Baker, der mit Bands wie "Cream" und "Blind Faith" Weltruhm erlangte. Seine Karriere begann mit Projekten in Alexis Korners "Blues Incorporated" und der Graham Bond Organization. In den frühen 70er Jahren fand er schließlich seinen eigenen Stil, als er in Nigeria die Bekanntschaft von Fela Kutis Afrobeat machte. Nicht von ungefähr errang er den Beinamen "Teufelsschlagzeuger". Bakers aggressiv-impulsive und unberechenbare Grundeinstellung, die nur durch die Musik abgeleitet werden kann, bekam auch Regisseur Jay Bulger zu spüren: Am letzten Drehtag brach Baker ihm das Nasenbein. Zu Wort kommen auch Musiker wie Eric Clapton, Carlos Santana und Charlie Watts sowie Bakers Ex-Frauen und Kinder. Einzelne Interviews und Rückblenden werden mit Animationssequenzen vermischt. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Dezember 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Beware of Mr. Baker

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme