Die Königin und der Leibarzt Dänemark 2012 – 128min.

Kurzbeschreibung

Die Königin und der Leibarzt

Genre
Drama Liebesfilm

Als Leibarzt des dänischen Königs Christian VII. (Mikkel Følsgaard) hatte Johann Friedrich Struensee (Mads Mikkelsen) im 18. Jahrhundert genug Einfluss um das rückständige Dänemark in einen aufgeklärten modernen Staat zu verwandeln. Mit seinen Ideen und Taten gewinnt der Reformer auch die Liebe der ebenfalls fortschrittlich eingestellten Königin (Alicia Vikander), doch ihre leidenschaftliche Affäre nutzen die in ihrer Macht eingeschränkten Adeligen um Intrigen zu spinnen.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Mai 2012

Romandie: 7. November 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 2 Jahren

Die Leistung der Darsteller ist gekonnt auch die Ausstattung&Kostümen sind überzeugend.Aber die Laufzeit von über 2 Stunden ist zu lang und die Story wird unötig in die Länge gezogen wäre er ca.30 min kürzer würde es dem Film besser ergehen.Ich dem Movie 3.1/2 Sterne von 5.


Barbarum

vor 5 Jahren

Tolle Schauspieler und atmosphärisch gelungen umgesetzt. Vielleicht eine Spur zu lang. Die Dramaturgie hatte sich nach meinem Dafürhalten eine Spur zu früh totgelaufen.


Tatschi82

vor 7 Jahren

Eine wahre Geschichte, die ich bisher nicht kannte - sehr interessant von daher. Leider etwas in die Länge gezogen, aber insgesamt gut


Watchlist

Kinoprogramm Die Königin und der Leibarzt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme