21 Jump Street USA 2012 – 109min.

Kurzbeschreibung

21 Jump Street

Genre
Action

Genau wie in der TV-Serie mit Johnny Depp werden auch im Film zwei junge Polizisten (Jonah Hill und Channing Tatum) undercover in High Schools eingeschleust, wo sie einen Drogenring aufdecken sollen. Die beiden, einst selbst Klassenkameraden und nun beste Freunde, sind ein ungleiches Duo: Schmidt ist der Typ dicklicher Streber, während Jenko zwar nicht allzu clever, dafür aber körperlich topfit ist. Im Einsatz werden allerdings die vorgesehenen Rollen vertauscht - Jenko landet in der Chemie-AG, Schmidt im Sport-Team. Und das ist nicht das Einzige, was schief geht.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Juni 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Unterhaltsame und witzige Action-Komödie mit Jonah Hill und Channing Tatum als Undercover-Cops.
Da hier vor allem der Witz im Vordergrund steht ist eine ausgeklügelte Handlung nicht von Nöten. Einige Überraschungen und eine gewisse Selbstironie runden "21 Jump Street" ab. Die Lauflänge hätte man aber gut 15 Minuten kürzen können, denn dem Ende entgegen wirkt der eigentlich realtive kurze Film dann doch etwas zäh.
7/10Mehr anzeigen


oscon

vor 9 Jahren

Von den beiden Protagonisten Channing Tatum / Jonah Hill mit-prodziertes Remake der Kultserie aus den 80ern.
Im Stile eines High School Movies wird die Geschichte der beiden Neo-Polizisten Jenko und Schmidt inszeniert, die als verdeckte Ermittler, als Schüler, an einer Schule einen Drogenfall aufzuklären haben.
Dabei gibt's derbe Schenkelklopfer, eine Verwechslungs- aber auch eine Selbstfindungs-Thematik, die die Geschichte spassig vorantreibt.
Lustig auch die Cameo Auftritte der ehemaligen Stars der Sierie, darunter Johnny Depp als Drogenfahnder "undercover"! 3 Sterne (***)Mehr anzeigen


Mikelking

vor 10 Jahren

Ein guter Film um mal abzuschalten.
Unterhaltsam


Watchlist

Kinoprogramm 21 Jump Street

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme