CH.FILM

Zwischen Inseln Schweiz 2011 – 64min.

Kurzbeschreibung

Zwischen Inseln

Genre
Dokumentation

Der Dokumentarfilm zur Italientournee "Fra due isole".
In 17 Tagen durch Italien. Mit Cantautore Pippo Pollina und dem Jugend Sinfonieorchester des Konservatoriums Zürich.
Der Dirigent und Komponist Massimiliano Matesic hat Pippos Lieder für ein Sinfonieorchester umgeschrieben und mit den Jugendlichen einstudiert. Diesem Projekt folgt der Film von den Proben bis zu den Aufführungen auf geschickt verwobenen Fährten.
Während die Canzoni des erfahrenen Liedermachers Pippo Pollina mit den Vorstellungen von klassischer Musik kollidieren, erleben wir als Zuschauer Annäherungen und Abgrenzungen, verschiedene und gemeinsame Sprachen, Mentalitätsunterschiede und Machtverhältnisse.
Gräben, Grenzen, leise Töne, Hingabe und Leidenschaft werden von der Kamera in diesem facettenreichen Film aufgespürt und dem Zuschauer vor Augen und Ohren geführt.
Der Film ist entstanden in Zusammenarbeit mit Christina Pollina-Roos und Sebastian Weber. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 3. März 2011

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

iamlegendsucks

vor 13 Jahren

super film, wärmstens zu empfehlen


snoopy008

vor 13 Jahren

kann mich LuciaC nur anschliessen. Der film hat ausserdem einen Bonus bei mir weil meine Schwester mitspielt: P


LuziaC

vor 13 Jahren

Ein sehr schönes Porträt dieser jungen Musiker. Gut gemacht, unterhaltsam, berührend. Kompliment.


Watchlist

Kinoprogramm Zwischen Inseln

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme