Wuthering Heights Grossbritannien 2011 – 129min.

Kurzbeschreibung

Wuthering Heights

Genre
Drama Liebesfilm

Yorkshire, um 1840: Aus Nächstenliebe nimmt Bauer Earnshaw (Paul Hilton) einen Waisenjungen (Solomon Glave) auf. Der Jugendliche wird auf den Namen Heatcliff getauft und soll fortan gleichberechtigt im Schosse der Familie aufwachsen. Während Heatcliff von seinem Adoptivbruder gehasst wird, entwickelt er zu dessen eigenwilliger Schwester Cathy (Shannon Beer) eine innige Beziehung. Als er erfährt, dass Cathy ihn zwar liebe, aus Gründen der Vernunft jedoch auf eine Heirat mit dem wohlhabenden Nachbar eingewilligt hat, verlässt er den Hof, um Jahre später als reicher und gutaussehender Mann (James Howson) zurückzukehren.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Juli 2012

Romandie: 9. Januar 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gimir

vor 9 Jahren

Ich kann langatmige Szenen normalerweise gut aushalten, aber hier bin ich 7000 Tode gestorben...
Wenn man zum x-sten Mal den gleichen Baum im Winde sich krümmen sieht, dann ist das für mich einfach zuviel. Wir waren zu Dritt, und alle haben den Film schlecht gefunden und viel zu lange (ich liebe das Buch)Mehr anzeigen


steinepa

vor 10 Jahren

Tja, schwierig, schwierig und sehr schwere Kost. Kameraführung mit diesen vielen wackeligen und unscharfen Bildern hat aber nicht noch geholfen. Hat mich nicht überzeugt.


Kicko

vor 10 Jahren

Die Hauptpersonen und der Verlauf ihrer Beziehung sind eindrücklich geschildert, ohne kitschigen Pathos. Schöne Naturbilder. Der Film hatte für mich aber Längen, bzw. er kam für meinen Geschmack trotz aller hinter- und vordergründiger Spannung streckenweise etwas langsam voran.


Watchlist

Kinoprogramm Wuthering Heights

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 34 Filme