Das Schwein von Gaza Belgien, Frankreich, Deutschland 2011 – 98min.

Kurzbeschreibung

Das Schwein von Gaza

Genre
Komödie

Vor der Küste des Gaza-Streifens geht einem palästinensischen Fischer (Sasson Gabay) statt der erhofften Fische ein Schwein ins Netz. Doch was soll der Muslim mit dem unreinen Tier machen? Versuche, es über Bord zu werfen scheitern ebenso, wie der Plan, es an einen UN-Beamten (Ulrich Tukur) zu verkaufen. Lukrativ einsetzen kann er den Eber schliesslich als Samenspender in einer jüdischen Siedlung, in der Schweine gezüchtet werden. Als Islamisten aber vom „unsauberen Treiben“ des Fischers erfahren, wird es für ihn gefährlich.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. März 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

maieriesli

vor 11 Jahren

Der ganz normale Alltagswahnsinn in Gaza! Mal lustig, malt traurig und immer spannend und das ohne Action. Extrem gut.


Watchlist

Kinoprogramm Das Schwein von Gaza

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme