Gefährten USA 2011 – 143min.

Kurzbeschreibung

Gefährten

Genre
Action Drama Krieg

Der Bauernjunge Albert (Jeremy Irvine) und sein Pferd Joey werden getrennt, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Für Joey beginnt eine Odyssee zwischen den Fronten: Vom Reitpferd des britischen Captains wird er zum Kanonenzugpferd bei den Deutschen, er stiftet Versöhnung zwischen den Soldaten und hetzt immer wieder über das Schlachtfeld. Als Albert alt genug ist, zieht auch er in den Krieg. Er hofft, dort seinen Freund wiederzufinden.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Februar 2012

Romandie: 22. Februar 2012

Tessin: 17. Februar 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

riexx75

vor 9 Jahren

krass


oscon

vor 9 Jahren

Geschichte um ein Pferd, das im Ersten Weltkrieg aufgrund Geldnot an die britische Kavallerie verkauft und von seinem jungen Besitzer in den Kriegswirren gesucht wird.
Vielleicht etwas (zu) kitschig geraten, jedoch mit einer Spielberg-typischen Inszenierung episch angelegt und einer herausragenden Bildsprache in Technicolor-artigen Farben. (3 Sterne ***)Mehr anzeigen


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

gut gedreht.


Watchlist

Kinoprogramm Gefährten

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme