CH.FILM

Wandlungen - Richard Wilhelm und das I Ging Schweiz 2011 – 87min.

Kurzbeschreibung

Wandlungen - Richard Wilhelm und das I Ging

Genre
Dokumentation

1873 wird Richard Wilhelm in Stuttgart geboren, 1899 wird er als Missionar nach China geschickt und entdeckt dort seine Bestimmung: Er vertieft sich in die klassischen philosophischen Werke von Konfuzius und Laotse, die er übersetzt, und so im Westen wichtige Impulse gibt. Seine Enkelin, Bettina Wilhelm, besucht seine Wirkungsstätten in China, unterhält sich mit chinesischen Nachfahren und befragt deutsche Experten zum Einfluss seiner Übersetzungen. Im Zentrum steht das zwar beliebte, aber wissenschaftlich problematische Orakelspiel I Ging.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Februar 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Montage: Asher Tlalim

Produzent/In: Rudolf Santschi

Verleiher: Praesens Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Wandlungen - Richard Wilhelm und das I Ging

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme