Unknown Identity Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan, Grossbritannien, USA 2011 – 113min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

15

40

36

9

3

3.5

103 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Schlosstaube

vor 9 Jahren

Sensationeller Film und Liam Neeson spielt Grandios!


Mikelking

vor 10 Jahren

Liam Neeson finde ich zwar einen grandiosen Schauspieler, aber in Unknown Identity enttäuscht er. Vom Film hätte ich mir mehr Action und Spannung erwartet, wie etwas in Taken. Wer aber auf


oscon

vor 12 Jahren

In Deutschland spielender Thriller, der nicht ganz überrascht: Zwar ist die Besetzung vom Feinsten und die Spannung bleibt bis zum Ende bestehen. Die Auflösung der Geschichte, sowie die Kehrtwende des Helden überzeugt dann aber nicht. Toll Bruno Ganz in der Rolle des Privatschnüfflers mit STASI Vergangenheit., Liam Neeson souverän, aber nicht so stark wie in 96 Hours. Augengucker sind Diane Krüger und January Jones!Mehr anzeigen


Barbarum

vor 12 Jahren

Ich weiss nicht, ob es deswegen war, weil ich den Trailer vorab gesehen hab, aber ich fand das Ganze ziemlich vorhersehbar, sprich wirkliche Spannung kam bei mir nie wirklich auf, aber langeweile immerhin auch nicht. Immerhin sind die Darstellerleistungen unterhaltsam, dementsprechend die Rollen gut besetzt.Mehr anzeigen


silvios

vor 12 Jahren

Nach 96 hours ein weiterer guter Film von Lian Neeson. Sehenswert.


semi79

vor 12 Jahren

Solider Thriller, mit schönem europäischem Flair, und v. a. sehr unerwartete, spannende Schlusswendung. Gut gelungen!


movie world filip

vor 12 Jahren

Nach 96 hours Liam neeson nochmal in ein ähnliche Rolle... wieder ein Wettrennen um Gerechtichkeit, sehr glaubwürdig dargestellt von Neeson... obschon die Handlung selber einige Glaubwürdigkeitsfehler hat. Aber tolle Thriller in Berlin.


tomsen2

vor 12 Jahren

Sehr spannender und unterhaltsamer Film.


kevinknopf

vor 12 Jahren

Prima solider Thriller mit richtig schön analogen Actionszenen. Danke dafür.


flashgordon99

vor 13 Jahren

Für mich ist es eindeutig ein Abklatsch von "96 Hours" und "Bourne"! Liam Neeson hätte wohl besser auf eine Rolle verzichtet zumal er ja bald in einer Fortsetzung von 96 Hours zu sehen sein wird. Jedenfalls weist der Film zu viele Logiklöcher auf. Spannung gleich Null! Das Ende lässt sich schon nach wenigen Minuten erraten.Mehr anzeigen


martinu

vor 13 Jahren

Cinema hat diesen Film als "besser als Bourne Identity" angepriesen... nun ja... bin nicht ganz einverstanden. Bourne war wesentlich spannender. Mir war der Streifen trotz teils sehr guten Darstellerleistungen etwas suspekt.


username

vor 13 Jahren

naja, zum teil echt spannend. Aber eben alles schon mal gesehen. Ich fand ihn aber sehenswert.


zuckerwättli

vor 13 Jahren

Liam Neeson, den Miniauftritt von Bruno Ganz und Berlin machen den Film noch ganz sehenswert. Sonst leider eher Mittelmass und Dutzendware. Geschichte hat man schon 1000x gesehen, Taken war viel besser und die CGI bei den Autocrashs und Hotelexplosion sind echt mies... da merkt man das kleine Budget. Für den kleinen Snack zwischendurch.Mehr anzeigen


Patrick

vor 13 Jahren

Spannungskino.
Unknown Identity ist mit einer prise Hitchcock gewürzt, und macht daher 113 Min. Spass.
Liam Neeson macht mehr Filme als andere Film-Stars daher sind nicht alle Top aber einer ist ein Juwel: *Five Minutes of Heaven*(jetzt auf DVD) der leider nur am Zürich-Film - Festival. 09(siehe meine Kritik auf dieser seite) Kinomässig zu sehen war.Mehr anzeigen


Patrick

vor 13 Jahren

Spannungskino.
Unknown Identity ist mit einer prise Hitchcock gewürzt, und macht daher 113 Min. Spass.
Liam Neeson macht mehr Filme als andere Film-Stars daher sind nicht alle Top aber einer ist ein Juwel: *Five Minutes of Heaven*(jetzt auf DVD) der leider nur am Zürich-Film - Festival. 09(siehe meine Kritik auf dieser seite) Kinomässig zu sehen war.Mehr anzeigen


bono

vor 13 Jahren

Was anfänglich gemächlich dahin plätschert, entwickelt sich zum veritablen Thriller mit einem grandiosen Bruno Ganz!


floeter

vor 13 Jahren

Es war schon langweiliger im Kino. Trotzdem: Schmeiss


samfisher

vor 13 Jahren

Wer Bourne und 96 Hours vergöttert, tappt hier in die Falle. Er wird den Film schon wegen des Filmplakats sehen wollen. Ein Remake ohne Glanz, Eine Geschichte mit schlecht gemachten Wendungen. Schlappe Action. - Habe mehr erwartet weil schon Filmplakat so viel verspricht.


steinepa

vor 13 Jahren

Guter Thriller, aber mehr leider auch nicht. Das Woww hat gefehlt.


yugimutou

vor 13 Jahren

Gut gemachter Thriller, tolle Story bis zum Ende und guter Schauspieler verteilung. Kann ich nur weiter empfehlen.


ooophar

vor 13 Jahren

Desaster: Nichts Neues ausser vielleicht einem ungewohnt öden Berlin als Hintergrundkulisse. Plot stinkt nach Remake. Bourne ist nicht zu übertrumpfen.


smallsoldier

vor 13 Jahren

Grossartig - wer Bourne mochte, der wird Unknown Identity lieben.


pappel

vor 13 Jahren

kann mich meinem Vorredner bzw. -schreiber nur anschließen klasse Film. Umso erfreulicher, dass der Film zum Großteil in Deutschland gedreht wurde und einige deutsche Schauspieler hat. Habe auf der Facebookseite auch ein cooles Spiel dazu gefunden, muss man seine Freunde erkennen in kürzester Zeit. Das ist gar nciht so einfach http: //www. facebook. com/UnknownIdentity. Film? v=app_4949752878Mehr anzeigen


andrekeppler

vor 13 Jahren

Hammer film... Die Schauspieler spielen ihre rollen klasse, gute Kameraführung und guter Schnitt, echt sehenswert!


Watchlist