This Must Be the Place Frankreich, Irland, Italien, USA 2011 – 119min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

17

16

8

6

1

3.9

48 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

1234jopy

vor 9 Jahren

Penn ist klasse!


shimao

vor 11 Jahren

Volle Punktzahl für einen berührenden, verwandlungsfähigen Sean Penn und einen exzessiv inszenierenden Sorrentino. So seltsam der Film auch ist, schafft er es, durch all die vielen Momente zu überzeugen, in denen Cheyenne Typen trifft, die ihm vielleicht nicht äusserlich gleichen, aber so fühlen wie er. Und gerade durch den schrägen Humor und den leicht melodramatischen Beigeschmack hebt sich «This must be the place» stark vom Mainstreamkino ab. Man muss jedoch kein Arthouse-Fanatiker sein, um den Film zu mögen. Nur ein wenig Kind sein und sich faszinieren lassen reicht.Mehr anzeigen


palomino777

vor 12 Jahren

Phantastisch gespielter Film, dies obwohl ich nicht eigentlich immer gespannt war. Aber die schrägen Charaktere die immer wieder ins Bild marschieren sind echt sehenswert. Ein eher ruhiger Film mit vielen absurden Wendungen und Situationen. Sean Penn wowww! Phantastisch gespielt! Aber habe nicht wirklich alles kapiert, auch mein Kinopartner nicht. Der Schluss mit der Frau im Fenster bleibt ein Mystery für mich.... aber sehr sehenswert für Freunde des skurrilen und ruhigen Films.Mehr anzeigen


astaehli

vor 12 Jahren

Ein Film voller Szenen und Bilder, die in sich durchaus gelungen und interessant sind, aber sich nur schwer in ein stimmiges Ganzes einfügen. Der Film wirkt dadurch oft sehr bemüht, etwas fehlt, damit er wirklich überzeugen kann - der rote Faden, der alles zusammen hält?


Monika14

vor 12 Jahren

Ein Film, der mich irgendwie ratlos zurückliess. Fantastische Musik, schöne Bilder... aber irgendwie fehlte mir etwas. Nicht dass ich unbedingt einen Plot brauche oder sehr viel passieren muss, ich liebe Jim Jarmusch, aber von diesem Film war ich irgendwie seltsam unberührt. Es half auch nicht, dass mich Sean Penn's Rockstar sehr an Ozzy Osbourne erinnerte...Mehr anzeigen


Patrick

vor 12 Jahren

GOLDEN ICON AWARD GEWINNER.
Cheyenne kommt Story mässig etwas langsam sowie etwas absurd daher, ist aber anrührend zugleich.
Sean Penn spielt seine Rolle einfach Oscarwürdig als: *Edward mit den Scherenhänden*, *Jack Sparrow* sowie *Mick Jagger* in einer Person.
Für alle U 2 Fans; Ist die Tochter von Bono *Eve Hewson* in einer Nebenrolle zu sehen.
Fazit: Achtung es ist ein Arthouse Movie.Mehr anzeigen


Watchlist