This Must Be the Place Frankreich, Irland, Italien, USA 2011 – 119min.

Kurzbeschreibung

This Must Be the Place

Genre
Action Krimi Drama Thriller

Ein reicher Rockstar (Sean Penn) im Ruhestand langweilt sich. Doch dann erfährt er vom Tod seines Vaters, den er seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hat. Und plötzlich weiss er, was er mit seinem Leben anfangen will: Er folgt seinem Vater, einem ehemaligen Häftling des KZ Auschwitz, nach und begibt sich auf die Suche nach dem Mann, der seinen alten Herrn peinigte. Bei ihm handelt es sich um einen Nazi-Kriegsverbrecher, der sich in den Wirren der Nachkriegszeit in die USA abgesetzt hat.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. November 2011

Romandie: 24. August 2011

Tessin: 14. Oktober 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

1234jopy

vor 9 Jahren

Penn ist klasse!


shimao

vor 11 Jahren

Volle Punktzahl für einen berührenden, verwandlungsfähigen Sean Penn und einen exzessiv inszenierenden Sorrentino. So seltsam der Film auch ist, schafft er es, durch all die vielen Momente zu überzeugen, in denen Cheyenne Typen trifft, die ihm vielleicht nicht äusserlich gleichen, aber so fühlen wie er. Und gerade durch den schrägen Humor und den leicht melodramatischen Beigeschmack hebt sich «This must be the place» stark vom Mainstreamkino ab. Man muss jedoch kein Arthouse-Fanatiker sein, um den Film zu mögen. Nur ein wenig Kind sein und sich faszinieren lassen reicht.Mehr anzeigen


palomino777

vor 12 Jahren

Phantastisch gespielter Film, dies obwohl ich nicht eigentlich immer gespannt war. Aber die schrägen Charaktere die immer wieder ins Bild marschieren sind echt sehenswert. Ein eher ruhiger Film mit vielen absurden Wendungen und Situationen. Sean Penn wowww! Phantastisch gespielt! Aber habe nicht wirklich alles kapiert, auch mein Kinopartner nicht. Der Schluss mit der Frau im Fenster bleibt ein Mystery für mich.... aber sehr sehenswert für Freunde des skurrilen und ruhigen Films.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm This Must Be the Place

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme