CH.FILM

The Substance: Albert Hofmann's LSD Schweiz 2011 – 89min.

Kurzbeschreibung

The Substance: Albert Hofmann's LSD

Genre
Dokumentation

Albert Hofmann wurde 1906 in Baden geboren, studierte Chemie, entdeckte 1943 zufällig LSD und starb 2008 in Burg. Ins Zentrum seiner Dokumentation stellt Martin Wirz aber nicht den Entdecker, sondern die Wirkung der Substanz auf Individuen und Industriegesellschaften. So zeichnet er die wechselhafte Geschichte dieser faszinierenden Droge präzise nach und kann dabei aufschlussreiches und unterhaltsames Archivmaterial präsentieren, welches einen wohltuenden Kontrast zur konventionellen Machart seines Films bildet.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. November 2011

Romandie: 25. April 2012

Tessin: 16. März 2012

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 5 Jahren

Spannende und lehrreiche Dokumentation über die Hippiedroge LSD


elwerder

vor 7 Jahren

gut gemacht und informativ


leguana

vor 7 Jahren

Schwieriges Thema sehr gut angegangen. Diverse Aspekte eingebracht.


Watchlist

Kinoprogramm The Substance: Albert Hofmann's LSD

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme