The Man Who Killed Don Quixote Frankreich, Portugal, Spanien, Grossbritannien 2018 – 132min.

Kurzbeschreibung

The Man Who Killed Don Quixote

Genre
Abenteuer

Der abgehobene Regisseur Toby, der mittlerweile vor allem mit Werbefilmen sein Geld verdient, soll in Spanien die Geschichte von Don Quixote neu verfilmen. Doch der Dreh gestaltet sich komplizierter als gedacht, und als Toby eine alte DVD seines ersten Studentenfilms in die Hände fällt, wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Wenige Kilometer entfernt drehte er bereits zehn Jahre zuvor einen Don-Quixote-Film, in dem die Bewohner eines kleinen Dorfes in den verschiedenen Rollen zu sehen waren. Als er in das Dorf zurückkehrt muss er feststellen, dass sich der alte spanische Schuhmacher, der damals die Titelrolle innehatte, mittlerweile wirklich für Don Quixote hält und vor lauter Wahnvorstellungen in Toby seinen treuen Knappen Sancho Pansa sieht.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 13. September 2018

Romandie: 19. Mai 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

irem77

vor 23 Tagen

Grandios.


mike.hardmeier

vor 24 Tagen

Terry Gilliam beschenkt uns Cineasten endlich wieder einmal mit purer Kinomagie. Für mich fraglos der Film des Jahres. Allein das Spiel zwischen Adam Driver und Jonathan Pryce lohnt den Gang ins Kino.


Patrick

vor 4 Monaten

Das Movie kommt wie ein modernes Kunstwerk daher:Abstrakt/Absurd und ist deswegen sehr Speziell.Was auf jeden Fall heraus sticht sind Kostüme,Soundtrack,Austattung sowie Bilderbuch Aufnahmen vom schönem Spanien.Dafür gibts von mir 3.1/2 Sterne von 5.

Zuletzt geändert vor 24 Tagen


Watchlist

Kinoprogramm The Man Who Killed Don Quixote

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme