The Man Who Killed Don Quixote Frankreich, Portugal, Spanien, Grossbritannien 2018 – 132min.

Kurzbeschreibung

The Man Who Killed Don Quixote

Genre
Abenteuer

Nach einer 25-jährigen Leidensgeschichte hat es Ex-Monty-Python Terry Gilliam endlich geschafft, sein Herzensprojekt auf die Leinwand zu bringen. Das lange Warten der Zuschauer wird mit The Man Who Killed Don Quixote jedoch nur teilweise belohnt. Nach seichtem Start entwickelt sich der Film schon bald zu einem surrealen Wirrwarr, in dem es einem als Zuschauer schwerfällt, den Überblick zu behalten. Positiv zu erwähnen sind jedoch die beiden Hauptdarsteller Adam Driver und Jonathan Pryce, die gekonnt durch die Traumwelten führen. Trotz zahlreicher Geistesblitze und einiger Lacher wirkt der Film streckenweise überladen und kann darum die hoch gehegten Erwartungen nur teilweise erfüllen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 13. September 2018

Romandie: 19. Mai 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Monat

Das Movie kommt wie ein modernes Kunstwerk daher:Abstrakt/Absurd aber dennoch Speziell.Was auf jeden Fall heraus sticht sind Kostüme,Soundtrack,Austattung sowie Bilderbuch Aufnahmen vom schönem Spanien.Dafür gibts von mir 3.1/2 Sterne von 5.


rosenthaler

vor 5 Monaten

laaaangweiiiiiliiiiiiig


mfo

vor 5 Monaten

Sicher nicht der grösste Wurf von Terry Gilliam aber dennoch muss man ihm für das Durchhaltevermögen Repekt zollen. Es war ein langer Weg zur Fertigstellung dieses Filmes. Gutes Vorweg: Die schauspielerische Leistung ist grossartig und trotz der Länge und des kräftezehrenden Startes versöhnt man sich am Ende mit Gilliam und seinen Protagonisten. Würde ich ihn nochmals schauen: Dies dann doch eher nicht. Eigentlich 2.5 Sterne aber eben....Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Man Who Killed Don Quixote

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme