Der Mandant USA 2011 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

39

60

34

13

1

3.8

147 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 7 Jahren

Gut gemachter und geschpielter Verwirr Thriller.


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Reichhaltig an Details, mit Schikanen und wendig ist dieser Justiz Thriller einer der Besseren seit Langem. Darsteller in Hochform. Als Blendwerk, verschwinden von Beweismitteln, Vorurteile gegenüber Mandanten.


marderw

vor 9 Jahren

gar nicht übel für ne mainstream story


silvios

vor 9 Jahren

Auch wenn die Story schon bereits im Trailer vorhersehbar ist gefällt der Film. Meiner Meinung der beste Film von Matthew Mc Conaughey.


movie world filip

vor 9 Jahren

komplex, gute twists


yugimutou

vor 9 Jahren

Endlich mal wieder ein Gerichts Film, der die ganze Zeit spannend und interessant ist und über dem auch mal nachdenken kann.


birdnestman

vor 9 Jahren

fesselnd


gery85

vor 9 Jahren

spannend und mit überraschendem killer!!


marcb1977

vor 9 Jahren

Toller Film mit interessanter und guter Story und doch sehr spannend gemacht!


palomino777

vor 9 Jahren

gute unterhaltung, bei der man geschichte lernt und sich unterhält. dazu ist der hauptdarsteller immer toll in seinen rollen.


jupazi

vor 9 Jahren

Top Unterhaltung, Hammer Soundtrack!


sternennacht

vor 9 Jahren

hat mich vorallem im zweiten Filmteil überzeugt...!


scherte

vor 9 Jahren

einer der besten U. S. Filme seit Jahren


scherte

vor 9 Jahren

einer der besten U. S. Filme seit Jahren


inovapoter

vor 9 Jahren

Spannender Film mit überzeugender Besetzung, welcher einem bis zum Schluss fesselt.


semi79

vor 9 Jahren

genau so muss ein spannender film sein... solche thriller gibt's viel zu selten!


muesli22

vor 9 Jahren

Spannender Film, aber umauf DVD zu kaufen, nicht lohnenswert.


baxuru

vor 9 Jahren

Solider Film, aber warum sollte Roulet MIckey als Anwalt aussuchen?? Der ist doch der einzige überhaupt der den Link zum anderen Verbrechen herstellen kann?


smallsoldier

vor 9 Jahren

"I checked the list of people I trust and your name ain't on it. " - Sätze wie dieser machen den Film zum Highlight.
Und die Rolle des Anwalts scheint Matthew McConaughey auf den Leib geschrieben zu sein.
Leider hält sich die Spannung in Grenzen. Und irgenwo wurde Ryan Phillippes Rolle mit Edward Norton in Primal Fear verglichen und es hiess, dass Philippes Part den von Norton toppt. Das ist meiner Meinung nach aber nicht der Fall, obwohl gewisse Parallelen nicht von der Hand zu weisen sind.
Fazit: Drei von fünf PunktenMehr anzeigen


thomd

vor 9 Jahren

war ganz nett


isaebi

vor 9 Jahren

spannend bis zum Ende und dein Gehirn ist gefordert


isaebi

vor 9 Jahren

spannend bis zum Ende und dein Gehirn ist gefordert


doni1

vor 9 Jahren

Echt guter Film, und McConaughey 's Leistung als Schauspieler wird in meinen Augen immer besser. Früher oft nur in Komödien zu sehn, entwickelt er sich immer mehr zum hervorragenden Allrounder, oder hat man ihn einfach immernur falsch eingeschäzt? Für mich ein sehr guter Film, dank Matthew!Mehr anzeigen


bolliger2004

vor 9 Jahren

Prima Film, nichts zu mosern. Warum hat der Film nur 3 Sterne von Cineman? Früher konnte man sich besser auf die Beurteilung verlassen, finde ich.


bolliger2004

vor 9 Jahren

Prima Film, nichts zu mosern. Warum hat der Film nur 3 Sterne von Cineman? Früher konnte man sich besser auf die Beurteilung verlassen, finde ich.


ingrid83

vor 9 Jahren

Erinnert mich stark an die guten alten Grisham-Filme. Interessant und spannend! Man ist voll bei dem Fall dabei!


Urs23

vor 9 Jahren

Spannend von Anfang bis Ende. Ein gelungener Justizthriller.


skinwalker

vor 10 Jahren

Wirklich sehr guter Film mit vielen Wendungen. Spannend bis zum Schluss. Sehr empfehlenswert.


Watchlist