The King of Pigs Korea, Republik (Süd) 2012 – 97min.

Kurzbeschreibung

The King of Pigs

Genre
Action Trickfilm Drama Thriller

THE KING OF PIGS erzählt, wie die Traumata ihrer Jugend das Leben zweier Männer für immer zerstören. Damals hiess es: Hunde gegen Schweine. "Schweine", das waren diejenigen, die sich nicht durchsetzen konnten. Und wer einmal ein Schwein war, blieb für immer ein Schwein. Nur Neuling Chul stellte sich der Hackordnung entgegen und drohte als "König der Schweine" seine eigene Menschlichkeit zu verlieren.

Wenn die Stärkeren und Älteren die Schwachen ohne Mitgefühl unterjochen wird das Klassenzimmer zur nihilistischen Arena. Und die Schule ist der Ort, aus dem die Zukunft einer Gesellschaft erwächst. Für das Leistungssystem Korea liefert Sang-ho Yeun mit seinem Film eine abgründige Perspektive in eindrucksvollen, harten, düster animierten Bildern. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Juli 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The King of Pigs

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme