The Help Indien, USA 2011 – 146min.

Kurzbeschreibung

The Help

Genre
Drama

Die Rassentrennung bestimmt in den 1960er Jahren den Alltag in den amerikanischen Südstaaten. Schwarze gelten als Bürger zweiter Klasse, dürfen (oder müssen) sich aber trotzdem um die Haushalte und vor allem die Kinder der weißen Ober- und Mittelschicht kümmern. Als die junge Skeeter (Emma Stone) ihre Journalistenkarriere mit Einblicken aus dem Alltag der diskriminierten Hausangestellten beginnen will, hält in Jackson, Mississippi, allerdings langsam der Wind der Veränderung Einzug. Denn nach langem Zögern bringt sie die Hilfskraft Aibileen und schließlich auch deren Freundin Minny dazu, ihr anonym bei dem Buch zu helfen.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Dezember 2011

Romandie: 2. November 2011

Tessin: 17. Februar 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Sehr schöner Film, der einem Nahe geht. Ein ernstes Thema wird sehr authentisch, aber trotzdem mit einer gewissen Lockerheit übergebracht. Ein tolles Setting und überzeugende Darsteller runden das ganze ab. Eine eher unbekannte Bestseller-Verfilmung, die aber sehr gut geworden ist. Ein echter Geheimtipp!
8.5/10Mehr anzeigen


1234jopy

vor 4 Jahren

Schöner Hollywoodschinken.


gefuehlsmensch

vor 5 Jahren

Super


Watchlist

Kinoprogramm The Help

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme